TCB x ino - Küken hat rote Augen

Diskutiere TCB x ino - Küken hat rote Augen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ich bin ein wenig verwirrt. Vererbt Ino dominant über Tcb oder nicht? Ich finde dazu verschiedene Aussagen. Ich habe aktuell ein Paar. 1,0...
Meow

Meow

Mitglied
Beiträge
100
Hallo

Ich bin ein wenig verwirrt. Vererbt Ino dominant über Tcb oder nicht? Ich finde dazu verschiedene Aussagen.

Ich habe aktuell ein Paar. 1,0 Tcb und 0,1 ino
soweit ich weiß hat der Hahn auch ausschließlich Tcb Eltern. Das Küken hat rote Augen und bekommt jetzt die ersten gelben Federn - ein Lutino ganz wie die Henne. In mehreren Foren hab ich aber gelesen das Tcb dominannt gegenüber Ino ist, dann hätte der Hahn doch zumindest ein Spalter in ino sein, was er aber nicht ist.

Könnte mir da jemand helfen?
 
Und was ist mit den Großeltern. Spalterebigkeit kann schließlich über Generationen weiter getragen werden.
Gruß
 
Thema: TCB x ino - Küken hat rote Augen

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
919
Reini&Christine
R
P
Antworten
0
Aufrufe
848
P
U
Antworten
0
Aufrufe
290
Uwe W..
U
B
Antworten
3
Aufrufe
1.915
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben