TCB x ino - Küken hat rote Augen

Diskutiere TCB x ino - Küken hat rote Augen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ich bin ein wenig verwirrt. Vererbt Ino dominant über Tcb oder nicht? Ich finde dazu verschiedene Aussagen. Ich habe aktuell ein Paar. 1,0...

  1. Meow

    Meow Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    11
    Hallo

    Ich bin ein wenig verwirrt. Vererbt Ino dominant über Tcb oder nicht? Ich finde dazu verschiedene Aussagen.

    Ich habe aktuell ein Paar. 1,0 Tcb und 0,1 ino
    soweit ich weiß hat der Hahn auch ausschließlich Tcb Eltern. Das Küken hat rote Augen und bekommt jetzt die ersten gelben Federn - ein Lutino ganz wie die Henne. In mehreren Foren hab ich aber gelesen das Tcb dominannt gegenüber Ino ist, dann hätte der Hahn doch zumindest ein Spalter in ino sein, was er aber nicht ist.

    Könnte mir da jemand helfen?
     
  2. #2 Gast 20000, 25.11.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.578
    Zustimmungen:
    1.650
    Und was ist mit den Großeltern. Spalterebigkeit kann schließlich über Generationen weiter getragen werden.
    Gruß
     
Thema:

TCB x ino - Küken hat rote Augen

Die Seite wird geladen...

TCB x ino - Küken hat rote Augen - Ähnliche Themen

  1. Ich bitte um Einordnung einer Schwanzmeise

    Ich bitte um Einordnung einer Schwanzmeise: Guten Tag, ich bitte um Hilfe, zu welchem Typ diese Schwanzmeise gehört? Ich habe leider nur dieses eine Foto. Dann war sie wieder weg....
  2. Falben/Ino - Genetikfragen

    Falben/Ino - Genetikfragen: Liebe alle, sorry für den Roman, aber ich bräuchte einmal den Rat der größeren Runde, was das Ergebnis einer Mövchenverpaarung angeht. Der Plan...
  3. Spornkiebitz (Vanellus spinosus)

    Spornkiebitz (Vanellus spinosus): Ich hatte das große Glück, es letzten Juli in einer besonderen Umgebung in Zentralgriechenland beobachten zu können, es schien in Afrika zu sein...
  4. Albino Zwergwachtel?

    Albino Zwergwachtel?: als eigenes Thema abgetrennt von hier Huhu, mein Sohn hat gestern von einem Bekanten ein Albino "Küken" bekommen dieses wird am Donnerstag 6...
  5. Jetzt doch Innenvoliere: Linoleum oder PVC für Wand und Boden?

    Jetzt doch Innenvoliere: Linoleum oder PVC für Wand und Boden?: Hallo zusammen, aus verschiedenen Gründen werden die Vögel nun doch eine Innenvoliere bekommen. Zuletzt hatten sie ein Vogelzimmer, das nach und...