Inwieweit sind Katharinasittiche winterhart??

Diskutiere Inwieweit sind Katharinasittiche winterhart?? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Genau, dass wollte ich mal wissen und dann noch ob ich sie mit Mönchsittichen zusammenhalten kann oder nicht. Ich hatte früher schon einmal...
Baghira1

Baghira1

Foren-Guru
Beiträge
712
Genau, dass wollte ich mal wissen und dann noch ob ich sie mit Mönchsittichen zusammenhalten kann oder nicht.
Ich hatte früher schon einmal Kathis und würde gerne wieder welche in die Voliere setzen. Aber erst nach der Brutsaison.
Wenn sich die Arten vertragen, auch in der Brutzeit, ist geplant eine Voliere zur Südamerika-Voliere umzugestalten. Die Voliere hat ca. die Maße: 8x3x2.5
Was meint ihr??
 

Für eine Vergesellschaftung mit Mönchen sind sie erstens zu klein und zu lieb, und Mönche können u.U. recht rabiat werden. Ich würde das nicht versuchen.

Was das Thema "winterhart" angeht ... nicht alles was geht, sollte man auch umsetzen ... bedenke, wo Kathis in freier Natur leben. Wenn, dann sollte ein beheiztes Schutzhaus zur Verfügung stehen ... meine Meinung.
 
Okay, gut hatte mich Mal interessiert ob es eine gute Kombi wäre...
Naja, dann kommen eben keine Kathis zu den Mönchen. *-*
 
Thema: Inwieweit sind Katharinasittiche winterhart??
Zurück
Oben