ionisator

Diskutiere ionisator im Technik-Forum Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo ich hab mal eine Frage , was haltet Ihr von einem Ionisator suche für und wieder da ich mich schwer entscheiden kann ( ich habe...

1. hundi

hundi Mitglied

Hallo ich hab mal eine Frage , was haltet Ihr von einem Ionisator suche für und wieder da ich mich schwer entscheiden kann ( ich habe Lungenprobleme ,reagiere aber auf meine Bande nicht ,z.zt habe nur Angst das dass mal kommen könnte ) und ich denke wegen meiner Bande wegen Luftfeuchtigkeit ,bitte sagt alle eure Meinungen
    Ich danke euch g Conny

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Habe auch Asthma, habe ein gut getestetes Gerät mit 12 Nadeln und hoher Leistung probiert. Mein Fazit:
    Effekt auf Umgebungsstaub vernachlässsigbar.
    Effekt auf von Allergikern gefühlte Luftqualitöt vernachlässigbar.
    Ein guter Luftfilter bringt dagegen tatsächlich was.

4. #3 Alfred Klein, 2. Juli 2013
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Conny,

Ein Ionisator hilft aber in keiner Weise wegen der Luftfeuchtigkeit. Da ist nur ein Luftbefeuchter das richtige.
    Es gibt Luftbefeuchter mit Hepa-Filter welcher dann eventuelle Keime und natürlich den Staub aus der Luft filtert. Wäre eventuell sinnvoller. Allerdings sind solche Geräte nicht gerade billig und verursachen wegen der Auswechslung der Filter auch Folgekosten. Von den Luftbefeuchtern mit Platteneinsätzen (Luftwäscher) die oftmals gelobt werden halte ich nichts. Die sind bei Stiftung Warentest bezüglich der Filterleistung glatt und sauber durchgefallen.

5. #4 mondkolibri, 18. August 2013
    mondkolibri

mondkolibri Neues Mitglied

Ich habe gehört, das Ionisatoren auch gleichzeitig Verstaubte Luft aufwirbeln sollen und das anscheinend nichts bringen soll, bin mir aber nicht sicher:? Ob das überhaupt möglich ist......

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ionisator

Die Seite wird geladen...

ionisator - Ähnliche Themen

1. welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!

welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!: Hallo, auch hier noch einmal mein Aufruf, wie schon im Graupapageienforum, da ich nicht weiss ob die Kakadufans auch mal woanders vorbei...
  2. welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!

welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!: Hallo, ich habe ja, wie Ihr alle bestimmt :), mit Massen an Gefiederstaub zu kämpfen. Momentan haben die 4 "Staubbeutel" (wobei die beiden...
  3. Ionisator - weiß gar nicht wie ich fragen soll...

Ionisator - weiß gar nicht wie ich fragen soll...: ...ohne, daß es sich doof anhört. also ich habe einige Vögel in meinem Wohnzimmer und überlege einen Ionisator anzuschaffen wegen dem ganzen...
  4. Luftreiniger

Luftreiniger: Hallo! Zu den Thema gab´s bestimmt schon eröffnete Threads, da ich jedoch keinen aktuellen gefunden habe, dachte ich, ich greife das Thema...
  5. Kakadu und Ionisator

Kakadu und Ionisator: Kann ich ein Ionisator im Papageienzimmer aufstellen ohne das die beiden gesundheitlichen Schaden nehmen?