Kakadu und Ionisator

Diskutiere Kakadu und Ionisator im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Kann ich ein Ionisator im Papageienzimmer aufstellen ohne das die beiden gesundheitlichen Schaden nehmen?

1. gorgi

gorgi Neues Mitglied

Kann ich ein Ionisator im Papageienzimmer aufstellen ohne das die beiden gesundheitlichen Schaden nehmen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 18. April 2011
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Kannst Du ruhig machen. Ich habe den Ionisator immer den ganzen Winter über laufen. Schadet den Geiern nicht.

4. #3 dustybird, 19. April 2011
    dustybird

dustybird Foren-Guru

Das ist das beste was du machen kannst. Die Nadeln (müssen) aber auch hin und wieder ausgewechselt werden. Beim kauf darauf achten auf Ersatznadeln. Keine Geräte kaufen die billig sind , die gibt es inzwischen schon . Der Boden sollte auch öfters sauber gemacht werden , weil die kleinen Staubkörner und Mehlstaub mit Ionen schwer gemacht werden und auf dem Boden gebracht werden, kindly regards ( Gerd)

5. #4 Alfred Klein, 19. April 2011
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Das ist Unsinn. Ionen sind nicht so schwer als daß sie das Gewicht eines Staubkorns beeinflussen könnten. Ein Ion ist ein Atomteilchen und was ein Atom als Ganzes wiegt sollte bekannt sein, da ist ein Milligramm schon das tausendfache davon.
    Nein, der Ionisator lädt die Staubteilchen elektrostatisch auf so daß diese an allen möglichen und unmöglichen Flächen kleben bleiben. Das ist so ähnlich wie bei der Einwickelfolie die elektrisch aufgeladen ist. Mehr ist nicht.

6. Helmine

Helmine Guest

Ein Luftreiniger empfiehlt sich bei der Kakaduhaltung auf jeden Fall, auch bei den kleinen Verwandten, die ebenfalls Puderdunen haben, ist dies empfehlenswert.

Siehe auch Gute Luft nebst Unterseiten ;)

7. #6 TomPaul, 1. Mai 2011
    TomPaul

TomPaul Mitglied

Wie lange am Stück kann man eigentlich einen Ionisator laufen lassen, und vor allem unbeobachtet?. Habe den Airbutler Frank, traue mich den aber nicht über Nacht, bzw. in meiner Abwesenheit laufen zu lassen. Kann da nichts passieren, ist immerhin ein elektrisches Gerät ( klar ein Kühlschrank ist das auch und läuft immer, aber ein Ionisator erinnert mich schon vom Aussehen her eher an einen Heizlüfter)?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kakadu und Ionisator

Die Seite wird geladen...

Kakadu und Ionisator - Ähnliche Themen

1. Kakadu frisst nicht selber

Kakadu frisst nicht selber: Hallo an Alle, eine Freundin von mir hat leider Krebs und konnte daher ihren 17 Jahre alten männlichen Kakadu nicht behalten. Sie fragte mich...
  2. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  3. Rosakakadu anschaffen?

Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...
  4. goffini kakadu

goffini kakadu: Wir suchen kontakt zu goffini- oder anderen klein-kakadu besitzern zwecks erfahrungsaustausch im Großraum Dortmund. Wir würden uns sehr freuen
  5. Kakadu-/Papagei-Model gesucht

Kakadu-/Papagei-Model gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tier-Model, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...