ist das eine Amsel?

Diskutiere ist das eine Amsel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelprofis, der Kater meiner Mutter hielt es für nötig, dieses süße kleine Vögelchen mit nach Hause zu bringen. Glücklicherweise konnten...

  1. #1 himmelhammel, 8. Juli 2013
    himmelhammel

    himmelhammel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vogelprofis,

    der Kater meiner Mutter hielt es für nötig, dieses süße kleine Vögelchen mit nach Hause zu bringen. Glücklicherweise konnten wir es ihm unverletzt abnehmen und in die Freiheit entlassen. Wir würden gerne wissen um was für eine Vogelart es sich handelt. Vielleicht könnt Ihr ja erkennen was es für einer ist. Danke schoneinmal im Voraus.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Würde jetzt auch Amsel sagen...
    Da hatte sie aber echt Glück. Die Vögel, die ich Katzen bisher noch abnehmen konnte, sind innerhalb kürzester Zeit verblutet oder waren so schlimm zugerichtet, dass Hilfe nur noch in einem schnelleren Tod bestand.
     
  4. Juli98

    Juli98 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das Vögelchen wird leider kaum überleben :nene:.

    Katzen haben Pasteurellen im Speichel. Wenn diese in die Blutbahn des Vogel gelangen (da reicht schon ein haarfeiner, nicht sichtbarer Kratzer in der Haut), stirbt dieser nach etwa 48 Stunden.

    Warum lässt deine Mutter den Kater in der Brutsaison überhaupt nach draußen :traurig: ?
     
  5. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Meiner Erfahrung nach infizieren sich die Vögel nicht immer. Ich habe schon Jungvögel mit deutlichen Bissspuren gehabt, die sich erstaunlich gut erholt haben. Aber diese Bakterien/Viren sind nicht zu unterschätzen - meist führen sie zum Tod, ja. Für Menschen können Katzenbisse aber auch sehr gefährlich sein.
     
  6. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Das ist eine flügge Jungamsel
     
Thema:

ist das eine Amsel?