ist das eine Amsel?

Diskutiere ist das eine Amsel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelprofis, der Kater meiner Mutter hielt es für nötig, dieses süße kleine Vögelchen mit nach Hause zu bringen. Glücklicherweise konnten...
H

himmelhammel

Neuling
Beiträge
1
Hallo Vogelprofis,

der Kater meiner Mutter hielt es für nötig, dieses süße kleine Vögelchen mit nach Hause zu bringen. Glücklicherweise konnten wir es ihm unverletzt abnehmen und in die Freiheit entlassen. Wir würden gerne wissen um was für eine Vogelart es sich handelt. Vielleicht könnt Ihr ja erkennen was es für einer ist. Danke schoneinmal im Voraus.
 

Anhänge

  • 20130708_155407.jpg
    20130708_155407.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 119
Würde jetzt auch Amsel sagen...
Da hatte sie aber echt Glück. Die Vögel, die ich Katzen bisher noch abnehmen konnte, sind innerhalb kürzester Zeit verblutet oder waren so schlimm zugerichtet, dass Hilfe nur noch in einem schnelleren Tod bestand.
 
Das Vögelchen wird leider kaum überleben :nene:.

Katzen haben Pasteurellen im Speichel. Wenn diese in die Blutbahn des Vogel gelangen (da reicht schon ein haarfeiner, nicht sichtbarer Kratzer in der Haut), stirbt dieser nach etwa 48 Stunden.

Warum lässt deine Mutter den Kater in der Brutsaison überhaupt nach draußen :traurig: ?
 
Katzen haben Pasteurellen im Speichel. Wenn diese in die Blutbahn des Vogel gelangen (da reicht schon ein haarfeiner, nicht sichtbarer Kratzer in der Haut), stirbt dieser nach etwa 48 Stunden.

Meiner Erfahrung nach infizieren sich die Vögel nicht immer. Ich habe schon Jungvögel mit deutlichen Bissspuren gehabt, die sich erstaunlich gut erholt haben. Aber diese Bakterien/Viren sind nicht zu unterschätzen - meist führen sie zum Tod, ja. Für Menschen können Katzenbisse aber auch sehr gefährlich sein.
 
Das ist eine flügge Jungamsel
 
Thema: ist das eine Amsel?
Zurück
Oben