Ist das eine Drosselart?

Diskutiere Ist das eine Drosselart? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, mir ist schon im letzten Frühling der Gesang eines Vogels aufgefallen, der sehr oft hier ums Haus zu hören ist...
F

Furka

Neuling
Beiträge
11
Hallo zusammen,

mir ist schon im letzten Frühling der Gesang eines Vogels aufgefallen, der sehr oft hier ums Haus zu hören ist (Jurasüdfuss-Schweizer Mittelland).

Der Gesang fängt zuerst ein wenig tiefer an und ist dann wahnsinnig hoch und langgestreckt: huwiiiiiiiiiiiiit

Hab den hübschen Vogel nun endlich auch auf Bildern erwischt.

Medium 359098 anzeigenMedium 359100 anzeigenMedium 359099 anzeigen
Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG, Furka
 
Ich danke Dir herzlich für die Antwort.

Ja, ich hab Videos auf Youtube mit Star Gesang angeschaut, aber das passt überhaupt nicht. Kann es sein, dass ein Star schon über 2 Jahre hinweg irgendeinenen anderen Vogel imititiert? Ich konnte bisher den Gesang auf Youtube überhaupt noch nicht finden, den ich von ihm höre.

LG
 
Ah doch, hier hab ich ein Video gefunden, das dem Gesang doch ein wenig ähnlich ist. Das sind ja wirklich wahre Gesangskünstler!
 
Ah doch, hier hab ich ein Video gefunden, das dem Gesang doch ein wenig ähnlich ist. Das sind ja wirklich wahre Gesangskünstler!
Stare können sehr viel imitieren, sogar Musik wenn sie den Titel mehrmals hören. Deshalb nicht wundern wenn Du (übertrieben) die Stones aus einem Baumwipfel hörst. ;)
 
Stare können sehr viel imitieren, sogar Musik wenn sie den Titel mehrmals hören. Deshalb nicht wundern wenn Du (übertrieben) die Stones aus einem Baumwipfel hörst. ;)
Haha, okay das wusste ich wirklich nicht. Ich glaube der Star der schon seit 2 Jahren um unser Haus herum ist, scheint eine Piccolo-Flöte zu imitieren, ist nicht so erstaundlich, wir sind hier nahe Basel und es gibt viele Fasnächtler die hier proben, lol.

LG, Furka
 
Thema: Ist das eine Drosselart?

Neueste Themen

Zurück
Oben