Ist das normal?

Diskutiere Ist das normal? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; So, wir haben unseren Loki seit fast 3 Monaten und schon immer hat er gegen Abend diese komische Sache mit seinem Schnabel gemacht. Irgendwie...

  1. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    So, wir haben unseren Loki seit fast 3 Monaten und schon immer hat er gegen Abend diese komische Sache mit seinem Schnabel gemacht.
    Irgendwie beunruhigt mich das, sein Speichel ist dann ein klein wenig dickflüssiger als sonst (aber nicht viel).
    Könnt Ihr mir sagen, ob es vielleicht normal ist, ob Ihr das bei Euren Kakadu's beobachtet habt, oder ob Euch das völlig neu ist?
    Dann geht's nämlich sofort zum Tierarzt, oder ich rufe einfach vorher dort mal an, vielleicht kann die TÄ mir ja Auskunft darüber geben, dann erspare ich vielleicht dem Kleinen den unnötigen Stress(falls sie nicht sagt, wir sollen vorbei kommen, damit sie sich selbst ein Bild machen kann).
    Habe mich mal schnell bei Youtube angemeldet und ein kleines Video davon hochgeladen, damit Ihr es sehen könnt.

    Sorry für die schlechte Qualität, aber der Camcorder nimmt am Abend nicht gut auf, egal wie viel Lichter wir anhaben.


    http://www.youtube.com/watch?v=A-YvoxqtC6I



    Hoffe, mir kann jemand helfen.
    Bin nämlich ratlos, auch wenn ich es nicht anders von ihm kenne.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo loki 88,

    ich habe soetwas schon mehr mals bei einer Hefepilzinfektionim KRopf gesehen. lass bei einem Vogelkundigen Tierarzt einen Abstrich machen und auf Candida anfärben. Das dauert nicht lang, da kann man drauf warten...und lass unbedingt Blut auf eine chron. Zinkintoxikation abklären. Magsein, dass ich Flöhe husten höre... aber lieber einmal zuviel beim Tierarzt.....

    liebe Grüße Luzy
     
  4. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Danke für Deine Antwort.
    Mir haben einige User geschrieben, dass Ihre Kakadu's das auch machen und die Tierärzte haben alle nach Kropfabstrichen etc. gesagt, dass es einfach nur eine Angewohnheit wäre, eine Manie.
    Aber wir sind eh bald beim TA wegen Krallenschneiden, dann zeige ich dem Doc das Video mal auf dem Camcorder und dann lasse ich u.a auch einen Abstrich machen.
     
  5. SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo,

    3 von unseren machen das auch, allerdings unregelmässig.
    Fängt einer damit an, machen die Anderen auch mit.

    Bei unseren können wir nur von einer "blöden" Angewohnheit ausgehn, die sich die Anderen abgeschaut haben.....gesund sind sie jedenfalls.


    Wenn Du aber eh zum Doc gehst, dann lass sie durchecken :zustimm:



    Grüssle SyS
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist das normal?

Die Seite wird geladen...

Ist das normal? - Ähnliche Themen

  1. Normal????

    Normal????: Hallo, ihr lieben. Wir haben seit heute zwei zauberhafte Pfirsichköpfchen. Die beiden haben auch schon gefressen und getrunken,ihre Voliere genau...
  2. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
  5. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...