Ist dieses Futter verträglich?

Diskutiere Ist dieses Futter verträglich? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe vor kurzem meinen Wellis mal anderes Futter als sonst gekauft. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob es für sie verträglich sein wird....

1. Livia

Livia Guest

Ich habe vor kurzem meinen Wellis mal anderes Futter als sonst gekauft. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob es für sie verträglich sein wird. Ich habe es ihnen noch nicht gegeben.
    So sieht es aus:

Anhänge:

2. #2 hjb(52), 24.10.2004
    hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo,

öfterer Futterwechsel mag vielleicht nicht verkehrt sein, doch wundere dich nicht das sie unter Umständen in der ersten Zeit kaum etwas fressen.

Wie gut ein Futter ist kann man nur durch eine Keimprobe feststellen.

Ich empfehle immer da zu kaufen wo meist loses Futter abgewogen verkauft wird. Wenn man dann noch weis das dort viel verkauft wird kann man relativ sicher sein das es einigermaßen frisch ist.

Die bunten Päckchen... ist nicht immer das Ideale und schneiden oft auch bei Tests nicht so gut ab.

3. Livia

Livia Guest

Danke für die Antwort.
    Wir haben in Hannover eigentlich nicht so viele Zoo-Märkte. Ich kaufe das Futter meistens in einem kleinen Geschäft in der Stadtmitte. Da gibt es aber kein Futter lose zu kaufen. Bis jetzt habe ich nur Futter von Trill gekauft, in diesen Kartons. Es scheint wirklich viel drin zu sein in diesem Futter, dass ich ihnen noch nicht gegeben habe. Was könnte denn alles passieren, wenn das Futter schelcht ist? Und was könnte am Futter schlecht sein, außer der Qualität?

Thema:

Ist dieses Futter verträglich?

Die Seite wird geladen...

Ist dieses Futter verträglich? - Ähnliche Themen

1. Ist dieses Kanarien-Ei befruchtet?

Ist dieses Kanarien-Ei befruchtet?: [ATTACH] Hallo Leute, Ich brauche mal dringend eure Meinung! Ist dieses abgebildete Kanarien Ei befruchtet?! Es ist ca vor 4-6 Tagen gelegt...
  2. Ist dieses Ebay Angebot zulässig? Falls nicht, wie kann man es stoppen?

Ist dieses Ebay Angebot zulässig? Falls nicht, wie kann man es stoppen?: Hallo an alle, ich bin neu hier, falls man keine Links posten darf, entschuldige ich mich. Ich habe dieses Ebay-Angebot entdeckt: Einfach nach...
  3. Dieses Jahr ist bei unseren Enten/Gänsen nicht optimal für Nachwuchs..

Dieses Jahr ist bei unseren Enten/Gänsen nicht optimal für Nachwuchs..: Hallo, mal ein kleiner Bericht von unseren Enten und Gänsen in der Brutzeit. Wir haben leider dieses Jahr richtig Probleme mit Elstern und...
  4. Warum ist dieses Küken so weit zurück entwickelt?

Warum ist dieses Küken so weit zurück entwickelt?: Hallo zusammen Ich bitte nochmal um euren Rat. Dieses Küken ist schon aus dem Nest gesprungen. Im Grunde ist es vom Alter auch alt genug...
  5. Für wen ist dieses Heim bestimmt?

Für wen ist dieses Heim bestimmt?: Weiß jemand, für welches Tier diese Höhle vorgesehen ist? Diese Art Nistkasten kenn ich zwar für den Steinkauz, da jedoch das Einschlupfloch unten...