Ist dieses Kanarien-Ei befruchtet?

Diskutiere Ist dieses Kanarien-Ei befruchtet? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, Ich brauche mal dringend eure Meinung! Ist dieses abgebildete Kanarien Ei befruchtet?! Es ist ca vor 4-6 Tagen gelegt worden, die...
Nils Holgersson

Nils Holgersson

Stammmitglied
Beiträge
150
DSC07307.JPG
Hallo Leute,
Ich brauche mal dringend eure Meinung! Ist dieses abgebildete Kanarien Ei befruchtet?!
Es ist ca vor 4-6 Tagen gelegt worden, die Henne hat mich etwas übers Ohr gehauen und hat einfach eine neue Brut angefangen ohne das Nest vorher zu verlassen ,wie ich es von den anderen gewohnt bin. Daher habe ich nicht gemerkt, dass sie wieder legt...
Eigentlich wollten wir keinen Nachwuchs, da ich eigentlich grade eine Mietwohnung such, was aber nicht dringend ist und aktuell schon 13 Vögel habe, aber ich freue mich trotzdem sehr, denn ich wollte immer schon mal Kanariennachwuchs haben.
Das Ei sieht folgender Weise aus: Es hat Eigelb und es schwimmt etwas sehr rötliches längliches darin rum, ca 5mm- 8mm Größe.... Adern konnte ich nicht sehen... Nachdem ich schon mal Reisfinken Nachwuchs hatte, könnte ich mir vorstellen, das da Ei wirklich befruchtet ist, aber bei den Reisfinken Eiern war es viel deutllicher zu erkennen
Was meint ihr?

PS.
Die Henne hat leider keinen festen Partner, da ich einen Hennenüberschuss habe, aber sie füttert sehr gut, weis ich von letztem Jahr, aber sie ist auch Megabakterien Trägerin, aber schon seit über 2 Jahren gesund und keine Schübe mehr. Was meint ihr. Wie kann ich die Henne bei der Aufzucht unterstützen?


Danke und liebe Grüße
Nils Holgersson alias Valerie
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder könnte es sich hierbei auch um einen "Hahnentritt" handeln? Also ein Blutfleck im Ei. Das soll zumindest bei Hühnern zu 15% vorkommen. Denn das längliche rote etwas- im 2. Ei genauso nur etwas kleiner und runder -schwimmt beweglich im Eiweis, nicht auf dem Eigelb. Und wie gesagt -Adern konnte ich nicht gesehen!
 
Ich denke nicht befruchtet
 
Thema: Ist dieses Kanarien-Ei befruchtet?

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
243
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
850
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
306
Darko
D
Zurück
Oben