ist er krank?? was soll ich tun???

Diskutiere ist er krank?? was soll ich tun??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute, ich hab da ein Problem. undzwar mein Coco hat sich gerade eben sehr sehr merkwürdig verhalten. ich weiss nichts damit anzufangen...

  1. #1 besim82, 09.07.2007
    besim82

    besim82 Guest

    Hallo Leute,

    ich hab da ein Problem. undzwar mein Coco hat sich gerade eben sehr sehr merkwürdig verhalten. ich weiss nichts damit anzufangen kann mit mal einer evtl. helfen?

    er saß grad im wohnzimmer auf dem seil und die Laila also die Madam saß nebendran wollte aber nicht von ihm wissen. und coco hat sich eben mal so fein geputzt. und dann hat er angefangen zu würgen nnd hat nicht mehr aufgehört damit und hat den ganzen boden voll gespien. is das normal übt er oder sollte ich mir doch gedanken machen sie sind jetzt etwa 2,5 - 3 jahre alt. es war alles noch sehr unverdautes (also sie wie geschluckt) ziemlich hartes futter. ein bisschen feucht und mit sehr wenig speichel so wie ich das beurteilen kann.

    um eure hilfe wäre ich sehr dankbar. könnt ihr euch das erklären was das sollte?? jetzt is er im käfig und verhält sich ziemlich normal bis auf das er nicht wirklich apetit hat ob wohl da eine ganze menge raus kam...

    danke mal
    und lieben gruß
    Besim
     
  2. #2 Sybille, 09.07.2007
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.123
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Besim,

    die Frage ist jetzt, wie seine Gestik in dem Moment aussah, um beurteilen zu können, ob es normales Partnerfüttern sein sollte oder ob es event. eine krankhafte Ursache hat.
    Beim Partnerfüttern müssten die Flügel leicht abstehen und er müsste auch so ein ächzendes Geräusch von sich geben.
    Ansonsten würde ich dir raten, das ganz genau zu beobachten und wenn es nicht wie Partnerfüttern aussieht, sicherheitshalber einen vogelkundigen TA mit Coco aufzusuchen, um abklären zu können, ob event. eine Kropfentzündung o.ä. vorliegt.
     
Thema:

ist er krank?? was soll ich tun???

Die Seite wird geladen...

ist er krank?? was soll ich tun??? - Ähnliche Themen

  1. Was ist los mit unserem Hahn (Krankheit, etc.,...)???

    Was ist los mit unserem Hahn (Krankheit, etc.,...)???: Hallo, ich bin neu hier und muss mich mit einem Problem an euch wenden. Seit Mitte Mai 2019 haben wir 3 New Hamshire Hennen und einen New...
  2. Hilfe mein Grüner Kongo ist krank-was kann das sein?

    Hilfe mein Grüner Kongo ist krank-was kann das sein?: Hallo ihr Lieben, ich bin echt am verzweifeln. Mein Grüner Kongo (geb. 24.12.2012) ist seit gestern Abend auf der Intensivstation meines...
  3. Was ist das. Krankheit? Ungeziefer? Pilz?

    Was ist das. Krankheit? Ungeziefer? Pilz?: Eigentlich wollte ich ja keine Fragen mehr zu meinen Grauen stellen, nachdem ich damals so zerpflückt wurde. Aber jetzt trau ich mich dann doch...
  4. Was fuer eine Krankenheit ist das?

    Was fuer eine Krankenheit ist das?: Hei, Hab einen Freund, der nur Takla zuechtet. Leider habe ich in sein FB seite dieses Bild gesehen: [ATTACH] Noch nie sowas gesehen, wie...
  5. Was ist das für eine Krankheit?

    Was ist das für eine Krankheit?: Hallo Leute, ich habe zwei Pfirsichköpfchen zu Hause und das Weibchen hat so ein paar stellen wo das graue Federkleid vorkommt. Ich war beim vk...