ist er krank?? was soll ich tun???

Diskutiere ist er krank?? was soll ich tun??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute, ich hab da ein Problem. undzwar mein Coco hat sich gerade eben sehr sehr merkwürdig verhalten. ich weiss nichts damit anzufangen...

  1. besim82

    besim82 Guest

    Hallo Leute,

    ich hab da ein Problem. undzwar mein Coco hat sich gerade eben sehr sehr merkwürdig verhalten. ich weiss nichts damit anzufangen kann mit mal einer evtl. helfen?

    er saß grad im wohnzimmer auf dem seil und die Laila also die Madam saß nebendran wollte aber nicht von ihm wissen. und coco hat sich eben mal so fein geputzt. und dann hat er angefangen zu würgen nnd hat nicht mehr aufgehört damit und hat den ganzen boden voll gespien. is das normal übt er oder sollte ich mir doch gedanken machen sie sind jetzt etwa 2,5 - 3 jahre alt. es war alles noch sehr unverdautes (also sie wie geschluckt) ziemlich hartes futter. ein bisschen feucht und mit sehr wenig speichel so wie ich das beurteilen kann.

    um eure hilfe wäre ich sehr dankbar. könnt ihr euch das erklären was das sollte?? jetzt is er im käfig und verhält sich ziemlich normal bis auf das er nicht wirklich apetit hat ob wohl da eine ganze menge raus kam...

    danke mal
    und lieben gruß
    Besim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Besim,

    die Frage ist jetzt, wie seine Gestik in dem Moment aussah, um beurteilen zu können, ob es normales Partnerfüttern sein sollte oder ob es event. eine krankhafte Ursache hat.
    Beim Partnerfüttern müssten die Flügel leicht abstehen und er müsste auch so ein ächzendes Geräusch von sich geben.
    Ansonsten würde ich dir raten, das ganz genau zu beobachten und wenn es nicht wie Partnerfüttern aussieht, sicherheitshalber einen vogelkundigen TA mit Coco aufzusuchen, um abklären zu können, ob event. eine Kropfentzündung o.ä. vorliegt.
     
Thema:

ist er krank?? was soll ich tun???

Die Seite wird geladen...

ist er krank?? was soll ich tun??? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  4. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  5. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...