Ist es ein Habicht oder doch ein Bussard?

Diskutiere Ist es ein Habicht oder doch ein Bussard? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Seit Wochen bemerke ich dieses Szenario: die Krähen/Raben krächzen und sind aufgeregt; fliegen dann am Himmel rum, quasi im Kreis, und...

  1. #1 annenico, 27. Mai 2010
    annenico

    annenico Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Seit Wochen bemerke ich dieses Szenario: die Krähen/Raben krächzen und sind aufgeregt; fliegen dann am Himmel rum, quasi im Kreis, und immer hinter einem grösseren helleren Vogel/Greifvogel. Ich habe mehrmals versucht ein Foto davon zu erwischen, aber da es sich in so großer Höhe abspielt ist es schwierig, doch nun endlich habe ich ihn erwischt, und man kann ihn gut erkennen. Ich vermute es ist ein Habicht, oder ist es doch ein Bussard oder gar ein Milan- vielen Dank für Deine/Eure Hilfe.
    Annenico:D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 27. Mai 2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Es ist ein ganz normlaler Mäusebussard.

    Geierhirte
     
  4. #3 localboy, 27. Mai 2010
    localboy

    localboy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das dürfte ein Mäusebussard sein mit seinem "üblichen" Krähengefolge :D
    Ich beobachte bei mir aus dem Fenster auch immer das selbe Schauspiel, 5 Krähen, die versuchen den Bussard aus ihrem Revier zu vertreiben.
     
  5. #4 Kanadagans, 27. Mai 2010
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hy!

    Ich will nicht unken, aber kommt der nur mir wie ein Wespenbussard vor?

    Grüße, Andreas
     
  6. #5 Grinsofant, 27. Mai 2010
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Mir auch, aber anhand der Bilder würde ich das nicht 100% festmachen wollen.Der Taubenkopf ist aber schon auffällig.

    Gruß bernd
     
Thema: Ist es ein Habicht oder doch ein Bussard?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habicht oder bussard

    ,
  2. krähen vertreiben bussard

Die Seite wird geladen...

Ist es ein Habicht oder doch ein Bussard? - Ähnliche Themen

  1. Märtyrer-Taube tötet Habicht

    Märtyrer-Taube tötet Habicht: Tja, ich habe neulich früh mein Fenster geöffnet und die äußere Scheibe war kaputt. Vor dem Fenster lagen eine Türkentaube und ein Habicht, beide...
  2. Fliegen ohne Jagdschein

    Fliegen ohne Jagdschein: Hallo, Ich hätte mal eine Frage zum fliegen von Greifvögeln. Ist es möglich mit beispielsweise einen Harris Hawk auf dem Feld zu trainieren und...
  3. Bussard Schweden

    Bussard Schweden: Hallo, auch diesen Raubvogel sah ich im Juli 2017 in Schweden in Eriksberg. Meine Vermutung ist eine Bussard Art. LG Heinier
  4. Mäusebussard

    Mäusebussard: Seit einer Woche kommt täglich ein Bussard zu unserem Grundstück und läuft den ganzen Tag da rum. Nur Spätabends und Nachts ist er nicht da. Nun...
  5. Seeadler oder doch nur ein Bussard

    Seeadler oder doch nur ein Bussard: Servus Community, Ich war heute in Ungarn und habe mit meinem alten Smartphone ein Foto gemacht das mehr schlecht als Recht ist. Ich hoffe ihr...