Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

Diskutiere Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
Rayakuma

Rayakuma

Mitglied
Beiträge
37
Her zusammen und zwar eine kurze frage:
Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben sie keine Angst mehr, ich kann wenn sie auf einem der von mir Angebrachten Äste sitzen, und ich meine Hände hinter dem Rücken verstecke sogar meinen Kopf sanft an ihren legen und sie schließen entspannt die Augen, nur Sobald sie meine Hand auch nur sehen kriegen sie Panik und sobald ich sie hebe fliegen sie verstört umher. Wie kann ich ihnen die Angst nehmen? Ich habe sie als sie gerade 1-2 Monate alt waren aus dem Großhandel bekommen. Kann es sein, das die Angst schon vorher irgendwie verursacht wurde?
 
Ich bin mir sehr sicher dass die Wellis mindestens eine unangenehme Begegnung mit einer Hand hatten. Kann mir gut vorstellen dass im Großhandel bzw. bei der Einlieferung grob mit ihnen umgegangen wurde.
Ich empfehle dir wenn sie sonst kein Problem mit dir haben ;) sie im Freiflug mit Hirse zu locken. Die kannst du am Stengel gut halten und in etwas Entfernung können sie dann futtern. Nicht gleich zu viel wollen, es dauert etwas bis sie sich trauen. Wenn die Wellis im Wohnzimmer sind kannst du sie vielleicht auf einen Wohnzimmertisch locken und dort dann die Hand mit dem Hirsestengel "ablegen". Dann ist die Hand ruhiger und bewegt sich nicht.
 
Thema: Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
488
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
956
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.069
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben