Ist Hundefutter giftig für Graue ???

Diskutiere Ist Hundefutter giftig für Graue ??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen ich habe da mal eine frage , vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen . Eine Freundin von mir hat 2 Graue der eine sitzt meistens im...

  1. shirley1

    shirley1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44359 Dortmund
    Hallöchen

    ich habe da mal eine frage , vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen . Eine Freundin von mir hat 2 Graue der eine sitzt meistens im Eimer in dem das Trockenfutter für den Hund ist , sie buddelt und schmeißt das Hundefutter raus und sie hat beobachtet das sie es auch frißt , deshalb meine Frage giftig oder nicht ?
    LG
    Marion
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 weissgundi, 9. April 2008
    weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    hallo marion..

    denke nicht das es giftig für den grauen ist...nur die zusammensetzung des hundefutters ist nicht gerade das optimale,

    andere können dir sicherlich mehr und genaueres dazu sagen,

    grüsse gudrun
     
  4. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    zuerst stellt sich mir hier die frage, warum ein grauer ueberhaupt hundefutter bekommt- oder drinnen rumschreddert?
    und morgen bekommen wellis dann gegrillten fisch, oder wie?
     
  5. #4 weissgundi, 9. April 2008
    weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    oder drinnen rumschreddert?


    das allerdings ist die frage....
    warum sitzt der graue im hundfutter ? normal wäre doch das dort ein deckel drauf ist (darfst du gerne an deine freundin weitergeben :zwinker:),womit sich die frage :gesund oder giftig...erledigt hätte,

    grüsse gudrun
     
  6. #5 Püppchen, 9. April 2008
    Püppchen

    Püppchen Guest

    Hundefutter ist nicht giftig, aber viel zu proteinreich um es zuzulassen, daß ein Papagei sich ständig daran bedient.
     
  7. #6 LittleRickySon, 9. April 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    giftig ist das nicht ... es macht aber dennoch die menge aus !

    ich würd auch mal sagen DECKEL DRAUF !
    also jeder andere hund würde sich aus dem eimer bedienen :D

    außerdem kann es für den hund wohl auch nicht so gesund sein, wenn der graue mal reinsch...

    MFG
    LRS
     
  8. #7 Angie-Allgäu, 9. April 2008
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hallo,

    wie schon geschrieben wurde ist Hunde-Trockenfutter nicht giftig.
    Es gibt sogar Züchter die dieses wärend der Brutzeit als Nahrungszusatz reichen, wegen des erhöhten Proteingehalts.

    Trotzdem würde ich sehen das der Vogel nicht ran kommt.
    Könnte ihn ungewollt etwas "aufputschen"... was in Wohnungshaltung sicher nicht gewünscht ist :zwinker:
     
  9. shirley1

    shirley1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44359 Dortmund
    Hallöchen

    *grins* auf den Deckel hätte ich sogar kommen können ,ich werde es ihr ausrichten das es nicht giftig ist aber auch nicht gut ist da es zu proteinhaltig ist.
    Danke für eure Antworten , lach immer noch , an das nahe liegenste denkt man oft nicht.:dance:

    LG
    Marion
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 LittleRickySon, 9. April 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    & siehe da, im forum wird auch einem wirklich geholfen !:prima:
     
  12. shirley1

    shirley1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44359 Dortmund
    Hallöchen

    ich habe das nie bezweifelt , nur manchmal geht es hier schon etwas heftig zu.
    Bis dahin

    Marion
     
Thema:

Ist Hundefutter giftig für Graue ???

Die Seite wird geladen...

Ist Hundefutter giftig für Graue ??? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...