ist Polyester gefährlich für Wellensittiche?

Diskutiere ist Polyester gefährlich für Wellensittiche? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Habe eine Schnur (Baumwolle und Polyester, steht drauf), mit der ich normalerweise die Zeitungen zusammenbinde. Nun habe ich aber die Schnur...

  1. #1 Tweety&Boss, 13. November 2006
    Tweety&Boss

    Tweety&Boss Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4055 Basel
    Habe eine Schnur (Baumwolle und Polyester, steht drauf), mit der ich normalerweise die Zeitungen zusammenbinde. Nun habe ich aber die Schnur genommen und die beiden neuen Schaukeln damit befestigt, weil die immer runtergerutscht sind, wenn einer der beiden wieder runter von der Schaukel ist.

    Mir ist aufgefallen, dass die beiden gerne an den Enden der Schnur knabbern. Ist das gefährlich oder sogar giftig, oder soll ich mir was anderes einfallen lassen :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gill

    Gill Guest

    Also es wäre besser wenn du dazu eine Schnur aus Naturfasern (z.B. Sisal oder Hanf) benutzt. Falls ein Vogel Naturfasern geschreddert hat und die im magen sind zersetzen sich diese. Kunstfasern zersetzen sich nicht.
     
  4. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ich würde auch keine Kunstfasern verwenden. Mache doch Kerben in die Sitzstange der Schaukel, dort wo die Schnur befestigt wird. Dann kann die Schnur nicht mehr wegrutschen.
     
Thema:

ist Polyester gefährlich für Wellensittiche?