Wie verabreiche ich spirulina, pt-12 und Poly-min?

Diskutiere Wie verabreiche ich spirulina, pt-12 und Poly-min? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Guten Abend, also wie schon beschrieben meine frage, wie gebe ich denn meinem Charlie Spirulina, Poly-Min und PT-12 ? Mir wurde letztens...

  1. #1 Marco+Sandy, 15. August 2012
    Marco+Sandy

    Marco+Sandy Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kahla
    Guten Abend, also wie schon beschrieben meine frage, wie gebe ich denn meinem Charlie Spirulina, Poly-Min und PT-12 ? Mir wurde letztens geschrieben das sollte man mit geben. Nun habe ich mir schon 2der 3sachen bestellt. Nun fehlt mir nur die Angabe dazu oder soll ich das so geben wie es drauf steht, bin mir aber nicht sicher, denn bei dem pt-12 steht drauf 14 Tage täglich geben.

    Danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackismama, 15. August 2012
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Hallo,
    also das PT-12 gebe ich auch immer 14 Tage bis 4 Wochen, so alle 6 Monate. Ich habe es in einen Salzstreuer getan, weil man da immer nur eine Messerspitze voll geben soll, das ist aber schlecht abzumessen. Es liegt auch ein kleiner Löffel bei, aber wenn man damit das PT-12 übers Obst und Gemüse streut, ist meistens alles auf einem Haufen. Mit dem Salzstreuer (der selbstverständlich RICHTIG sauber sein muss, also KEINE Sakzkörner mehr enthalten darf), geht es meiner Meinung nach sehr gut, dass man es schön verteilt übers Obst streuen kann. Wichtig ist, dass Du das angebrochene PT-12 im Kühlschrank aufbewahrst und, solltest Du mehr als ein Tütchen haben, die ungeöffneten Tütchen in der Kühltruhe liegen hast!! :+klugsche
     
  4. #3 IvanTheTerrible, 15. August 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Gibt bessere und ergiebigere Sachen, die auch preisgünstiger sind...Dosierung einfach über das TW. Liviferm.
    Kommt aus der Taubenhaltung, Apotheke.
    Ivan
     
  5. #4 Marco+Sandy, 19. August 2012
    Marco+Sandy

    Marco+Sandy Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kahla
    Und wie dosiere ich spirulina und poly-min?
     
  6. #5 Jackismama, 19. August 2012
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ich gebe meinen ausser dem PT-12 nur noch Prime.
     
  7. Helmine

    Helmine Guest

    Hallo!

    Spirulina biete ich nur unseren Nymphensittichen an. Dieses streue ich in ein Extraschälchen, damit sie es aufnehmen können, wann sie wollen. Ob das auch bei größeren Arten so klappt, weiß ich nicht? Ansonsten würde ich es niedrig dosieren und übers Futter streuen. Es gibt immer mal wieder Diskussionen darüber, ob Spirulina wirklich gesund ist, da man nicht weiß, woher es kommt und wie belastet es ggf. ist.

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?67584-wie-dosiere-ich-Spirulina

    Poly-min kann ebenfalls im Extranapf oder übers Futter angeboten werden: http://www.re-scha.de/index.php?page=1203596738&f=1&i=1805198880&s=314400924&ss=1203596738

    Eine sehr interessante Diskussion über Nahrungsergänzungsmittel wurde neulich übrigens hier gestartet: http://www.vogelforen.de/showthread.php?236307-Warum-so-viel-Zusatzpr%E4parate
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie verabreiche ich spirulina, pt-12 und Poly-min?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spirulina nymphensittich

    ,
  2. poly- min für papageie

Die Seite wird geladen...

Wie verabreiche ich spirulina, pt-12 und Poly-min? - Ähnliche Themen

  1. Schwäbisch Haller Vogelschau am 12.+13.11.16 in Untermünkheim

    Schwäbisch Haller Vogelschau am 12.+13.11.16 in Untermünkheim: Schwäbisch Haller Vogelschau am 12.+13.11.16 in Untermünkheim Hallo Züchterkameraden, wir laden Euch ein zu unserer Schwäbisch Haller Vogelschau...
  2. Bochum - Sperlingspapageienhahn 12 Jahre abzugeben oder ältere Henne gesucht

    Bochum - Sperlingspapageienhahn 12 Jahre abzugeben oder ältere Henne gesucht: Leider ist unsere Blaugenick-Sperlingspageienhenne heute beim TA verstorben und das Männchen, 12 Jahre, ist nun alleine. Wir würden ihn zu einer...
  3. 12-jährige Graupapageien Dame sucht erlesenes Domizil

    12-jährige Graupapageien Dame sucht erlesenes Domizil: Hallo Tierfreunde! Mein letzte Beitrag ist vom 8.9.14, damals überlegten meine hochschwangere Frau & ich, ob wir unser Graupapageien Pärchen...
  4. AZ-AGZ-IG Edelsittich-Spezial-Schau am 12.-13.11 in Bocholt

    AZ-AGZ-IG Edelsittich-Spezial-Schau am 12.-13.11 in Bocholt: **** Sie findet in der Aa See Halle in 46397 Bocholt, Hochfeldstr. 52a statt. Siehe...
  5. IVOMEKA Internationale Vogelschau 12.-13.11 in Bocholt

    IVOMEKA Internationale Vogelschau 12.-13.11 in Bocholt: **** Der Vogelliebhaber-Verein Bocholt und Umgebung e.V.führt eine Internationale Vogelausstellung aus, auch mit Meerschweinchen und Kaninchen,...