Medikamente verabreichen

Diskutiere Medikamente verabreichen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Seit meinem letzten Beitrag hier im Forum hat sich viel bei uns verändert und es sind vor drei Jahren zwei männliche Graupapageien zu unseren...
X

xxpetra

Mitglied
Beiträge
79
Seit meinem letzten Beitrag hier im Forum hat sich viel bei uns verändert und es sind vor drei Jahren zwei männliche Graupapageien zu unseren beiden Mädchen bei uns eingezogen. Einer der beiden fliegt seit einiger Zeit nicht mehr so gerne. Er ist 28 Jahre alt. Laut unserem Tierarzt Verdacht auf Arthrose oder Nierenschmerzen (Nierenwerte sind nicht so ganz ok, aber immer noch im Rahmen). Er hat ein leichtes Schmerzmittel verschrieben bekommen. Seit er weiß, dass ich das irgendwo untermischen könnte, weigert sich der kleine Kerl, alles in Breiform zu fressen. Habe schon viel probiert, gekochte Gemüsebreie, laktosefreier Joghurt, Aufzuchtfutter mit Saft vermischt, Saft aus einer Spritze (geht auch nach 2 Wochen Training gar nicht). Bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Habt ihr noch ein paar Ideen?
 
Ich hab hier auch so einen Kandidaten, der nichts nehmen mag. Ich weiche halb gekochte Nudeln im flüssigen Medikament ein und wenn die Nudel alles aufgesaugt hat geb ich sie. Das klappt noch mit am Besten bei mir...
 
Ich weiche halb gekochte Nudeln im flüssigen Medikament ein und wenn die Nudel alles aufgesaugt hat geb ich sie. Das klappt noch mit am Besten bei mir...
Dito, Mein Herzpatient wartet schon regelrecht darauf.
 
Danke! Heute hat er aber seine 9 Tropfen mit einem zermatschten gekochten Würfelchen Süßkartoffel komplett verspeist! Eine Makkaroni wird ja reichen, oder?
 
unsere mögen gerne Tee/Saft - vielleicht da was untermischen ?
 
Eine Makkaroni wird ja reichen, oder?
Wenn das Schmerzmittel in Wasser gelöst wird und je nachdem wie bitter es ist muss man schon mal zu Tricks greifen .
Ich habe zu Anfang etwas nicht raffinierten Rohrzucker (auf keine Fälle Haushaltszucker, Traubenzucker oder anderen behandelten weißen Zucker) mit gelöst bis die Akzeptanz da war.
 
Thema: Medikamente verabreichen

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.815
Leela
L
Kanarienprinzessin
Antworten
26
Aufrufe
1.209
Max78
Max78
J
Antworten
6
Aufrufe
967
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben