Jetzt mal was erfreuliches - Neuzugang

Diskutiere Jetzt mal was erfreuliches - Neuzugang im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute, ich bin happy :dance: . Nachdem unsere Doris gestorben ist und die restliche Wellibande ziemlich lange getrauert hat, ists heute...

  1. #1 Mary Well, 9. April 2005
    Mary Well

    Mary Well Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moers die schöne Stadt am Niederrhein
    Hallo Leute,

    ich bin happy :dance: . Nachdem unsere Doris gestorben ist und die restliche Wellibande ziemlich lange getrauert hat, ists heute soweit gewesen. :freude:

    Unser Neuzuwachs heißt Susi, sitzt jetzt erstmal hier im Arbeitszimmer ziemlich stille im Käfig und rührt sich kaum. Eine kleine hauptsächlich gelbe Dame mit einigen grünen Flecken auf Bauch und Rücken und ein paar angedeuteten Wellenzeichnungen auf den Flügeln. (Sorry aber ich bin halt nur Laie). Guckt mich mit großen Augen an. Ist aber immerhin heute nachmittag schon auf dem Käfigboden gewesen und hat auch den anderen was zugezwitschert. Gefressen hat sie wohl noch nix.

    Man, drückt mal die Daumen, dass das mit der Familienzusammenführung klappt. Kann mir da einer vielleicht noch nen Tipp geben unter Welchem Suchkriterium ich die meiste Infos dafür finde?

    Fotos versuch ich auch bald zu machen. ;) Schade nur dass ich von Doris kein einziges vernünftiges habe, schnief :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barrena

    Barrena Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40... NRW
    Hallo Mary Well, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuzuwachs. Ich freue mich schon auf die Bilder.
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Entschuß

    Tat, holen und nun herzichen Glückwunsch zu dieser guten Tat.
     
  5. socke1

    socke1 Guest

    Alles gute zu deinem Neuzugang.
    *Bilderswill* :D
     
  6. #5 Mary Well, 10. April 2005
    Mary Well

    Mary Well Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moers die schöne Stadt am Niederrhein
    Die ist heut schon viel entspannter. Kriegt natürlich von drüben das Gezwitscher mit. Möchte jetzt schon am liebsten raus aus dem Käfig. Aber ich muss ja wohl noch was warten. :nene:

    Jetzt mal noch ne Frage zum Eingewöhnen. Ab morgen müssen wir beide wieder arbeiten. Darf ich Sie wenigstens ins gleiche Zimmer stellen. Susi wär sonst mehrere Stunden allein. :( Ich halt das kaum aus.
     
  7. #6 Mary Well, 18. April 2005
    Mary Well

    Mary Well Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moers die schöne Stadt am Niederrhein
    nur mal so als Zwischenstand

    Halte mich also doch an die Quarantäne. Unsere Susi hat jetzt das ganze Arbeitszimmer für sich alleine. Natürlich Wellisicher. Ritzen abgedeckt, Lücken zum Schrank geschlossen, Regale abgedeckt, Fenster verhangen usw. Heute wars so weit - der erste Freiflug. Nach anfänglichem Zögern (ca. ne Stunde :k mindestens 6 Runden durchs Zimmer an einem Stück. Habe auf der Schrankwand ein Brett gelegt an dem verschiedene Naturäste angeschraubt sind. Da hatte sie gleich was zum Klettern und Nagen. Die hat relativ schnell von der Hand gefuttert. Weicht auch nicht mehr zurück im Käfig. Selbst Tropfen von der Spritze sind schon interessant.

    Tja und dann habe ich mich erinnert dass hier irgendjemand die Idee mit der Kolbenhirse am Stock hatte. Sozusagen als verlängerter Finger. erst hab ich sie so knabbern lassen, aber das hält man ja nich so lange aus. Also habe ich die Hirse einfach an nen Stock geklemmt. Und schwups, wer saß drauf? Susi. Da war ich doch platt. Mit nem kleinen Trick is sie dann auch direkt rein. Hab nen Stück Hirse auf der Tür festgemacht. Stock dranhalten und schon lockt die volle Hirse :D Wer kann dazu schon nein sagen. Wenn man dann noch das Licht runter dimmt is das ja fast wie Abenddämmerung. Tja und Durst löschen geht nun mal nur im Käfig. 8) .

    Vorhin hat sie leise vor sich hin geknirscht, ich mit. Jetzt ist Ruhe eingekehrt, der kopf in den Federn.
    Ich bin so froh, dass der erste Freiflug ein schönes Erlebnis für sie war.

    Nur das mit der Camera klappt nicht da bin ich glaube ich zu blöd zu. Aber versprochen. Ich übe bis die Bilder was werden. :zwinker:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mary Well, 18. April 2005
    Mary Well

    Mary Well Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moers die schöne Stadt am Niederrhein
    Ach ja - hab noch was vergessen.

    Danke noch mal den alten Hasen für eure Beharrlichkeit was die Quarantäne angeht. Sehe jetzt ein, dass das sein muss. Schließlich möchte ich keine böse Üerraschung erleben. Mein -ins Zimmer stellen- is da natürlich der größte Quatsch. :prima:
     
  10. #8 Chemsi, 19. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2005
    Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Wunderschöne Geschichte Heike :zustimm:
     
Thema:

Jetzt mal was erfreuliches - Neuzugang

Die Seite wird geladen...

Jetzt mal was erfreuliches - Neuzugang - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica