Wurdet Ihr schon mal körperlich bedroht, weil Ihr Tauben füttert? Ist mir heute passiert...

Diskutiere Wurdet Ihr schon mal körperlich bedroht, weil Ihr Tauben füttert? Ist mir heute passiert... im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo Ihr Lieben, Nachdem ich heute ein krasses Erlebnis hatte, würde mich mal interessieren, ob Anderen sowas auch schon passiert ist. Da ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Silke34

Neuling
Beiträge
13
Hallo Ihr Lieben,

Nachdem ich heute ein krasses Erlebnis hatte, würde mich mal interessieren, ob Anderen sowas auch schon passiert ist.

Da ich auf dem Balkon keine Vögel mehr füttern darf, bin ich in der Umgebung spazieren gegangen, um die Fütterung nach draußen zu verlagern. Ich wohne in Berlin in einem Randbezirk und hier leben nur Ringeltauben, Krähen, Spatzen und Meisen. In Berlin ist das Füttern von Tauben und Wildvögeln erlaubt. Soweit so gut.

Nun gehe ich spazieren und wollte testen, ob die Ringeltauben sich füttern lassen. Hat nicht geklappt, weil sie zu scheu sind. Da dachte ich mir, ich werf mal den Krähen ein paar Körner hin (Taubenfutter) zum Testen, abseits von Wegen auf dem Rasen.

Da kommt so ein hochaggressiver Typ mit Kampfhund an und bedroht mich mit Prügel. Erst sagte er, es sei verboten zu füttern. Nachdem ich ihn über die Rechtslage aufgeklärt hatte, drohte er, mich tot zu prügeln! Er hatte wohl Angst, sein ebenfalls aggressiver Kampfhund, der nicht mal angeleint war, könnte etwas fressen, das ihm nicht bekommt.

Ich hab ja erwartet, dass man beim Füttern mal blöd angemacht wird, aber dieses gefährliche Erlebnis hängt mir immernoch in den Knochen. Habt Ihr sowas ähnliches auch schon erlebt? Passiert es öfter, dass Fütterer bedroht werden?
 
Hallo Silke34,

schade, dass Du so eine Erfahrung machen musstest. Lass Dich bloß davon nicht beeinflussen. Es gibt immer mehr Psychos, die brauchen auch gar keinen Grund, da reicht schon eine lange Nase oder die Haarfarbe passt nicht etc.. So extrem wird das aber wohl kaum oft vorkommen. Ich würde an anderer Stelle füttern gehen, der Gefahr aus dem Weg gehen und sollte der Dich nochmal so bedrohen (abartig!!), den Idioten evtl. auch anzeigen. Mit seinem Hund kann der auch für andere, auch aus anderen Gründen eine Gefahr darstellen.
Oder hat der vielleicht gedacht, Du streust Gift?
 
Hallo Evy,

Danke für deine lieben Worte!

Ich denke, er wusste schon, dass ich Futter ausstreue und kein Gift, da er mich ja auf ein angebliches Fütterungsverbot hingewiesen hatte. Der Typ war so psycho und aggressiv, ich wollte nicht weiter disskutieren. Er hat mir auch ausdrücklich gesagt, dass er mich verprügelt "auch wenn ich eine Pussy bin" (oder Tussi, habs nicht verstanden). Mich würde nicht wundern, wenn der öfter was einschmeist. Ich wohne hier in einem Sozialviertel (Marzahn) mit lauter solcher aggressiven Psychos. Im Dunkeln kann man nicht vor die Tür.

Ich werde an anderer Stelle füttern. Hier in meiner Umgebung geht das nicht. Ich habe noch nie soviel Hass gegenüber Tierfreunden und Vögeln (nicht nur Tauben) erlebt wie hier. Eine Nachbarin hat mit ihrem Mann immer Meisenknödel aufgehängt und wurde deswegen auch schon mit Anzeige bedroht. Die Menschen interessieren sich nur noch für sich und ihre Hunde/Katzen, alles andere ist eine "Plage", egal ob Wildtauben, Spatzen, Mäuse, Krähen, Insekten, alles ist schrecklich. Ich höre nur noch Gemecker. Aber den ganzen Müll den der Mensch überall hinwirft, darüber redet niemand. Die Leute sind so an ihre Betonwüste ohne Leben gewöhnt, dass irgendein Lebenwesen außer sie selbst als schlimme Plage gesehen wird.

Ich frage mich, ob dass nur in der Stadt so ist oder ob die Leute auf dem Land auch so schrecklich drauf sind? Ich möchte in 2 Jahren aus Berlin rausziehen aufs Land mit Eigenheim. Ich hoffe, die Menschen sind dort aufgeschlossener der Natur und Tieren gegenüber.
 
  • Like
Reaktionen: Evy
Nun, ich lebe auf dem Land :)
So viele Psychos, Narzissten oder "Hater" (dass es das Wort im deutschen Sprachgebrauch überhaupt gibt, sagt schon alles aus) wie in der Stadt, wo halt alles geballt auftritt, gibt es hier nicht. Man kann nachts raus. Hier rennen einen eher Marder oder Waschbären über den Haufen. Aber Egoisten und andere Merkwürdige gibt's hier auch. Dummheit und Hass gehen miteinander einher und scheinen sich richtig in viele Gehirne einzufressen.
Vielleicht ein neues, noch nicht erkanntes Virus? :zwinker:
Mach Du Dein Ding und pass auf Dich auf :)
 
Habe ich auch schon erlebt. Tatsächlich finde ich es eigentlich gut, dass viele die gesetzliche Lage so ernst nehmen und auch andere vom Füttern abhalten wollen - tatsächlich hatte ich aber eine Genehmigung...

Ich saß in der Hocke und habe Futter ausgebracht, ein Mann hat dann versucht mir auf die Hand zu treten - hätte es auch durchgezogen, ich habe aber zum Glück schnell reagiert. War vor etlichen anderen Passanten. War mir dann aber keine Anzeige wert.
 
Die Grundlage von Hass, Eifersucht, Neid etc ist immer Dummheit und die läßt sich einfach nicht ausrotten. Ich habe hier so einen dummen Nachbarn wohnen. Bis drei zählen fällt ihm schwer da tut aber seinem Macho Gehabe keinen Abbruch. bekomme von ihm jedes mal die Ansage das ich die Fr.... halten sollte sonst gäbe es prügel. Egal ob er mal wieder Verkehrsbehindert parkt, oder sein noch dümmerer Sohnemann in einem 10 Quadratmeter großem Garten mit Laubbläser durch die Gegend läuft und anschließend ein Tor mit einem Hockeypuck beschießt, sprich den Pfosten. Ein anderer droht mir Prügel an wegen der Vogelfütterung, da seine Terrasse mal ein paar Körner abbekommt.

Mein Spruch, Sie haben wohl bei Ihrer Geburt nicht laut genug hier gerufen und das sind die Folgen. Die meisten verstehen den Spruch nicht und sind ruhig
 
Liebe Evy,

du machst mir Mut. Es wird Zeit diese Irrenanstalt Berlin zu verlassen und ein ruhigeres Plätzchen zu finden. Nachts Schüsse auf dem Hof sind hier keine Seltenheit mehr. Es werden fast täglich Mülltonnen oder Autos angezündet!!! Überall sieht man Drogenabhängige oder Leute, die im Park offen Joints rauchen, Besoffene schmeißen ihre Flaschen auf den Boden, überall Glasscherben, Dreck, Müll, laute Musik, Geschrei und Streitereien aus den Wohnungen oder auf den Balkons, Leute rülpsen und furzen auf den Balkons in der ersten Etage. In den Supermärkten wird täglich geklaut. Die Menschen werden allgemein immer aggressiver, auch im Straßenverkehr. Marzahn war schon immer Sozialviertel, aber seit Frühjahr verkommt die Gegend so extrem, ich weiß schon gar nicht mehr, was los ist. Die Straßen sind sooo vermüllt!

Alle alten Nachbarn, die seit Jahrzehnten hier wohnen und noch vor 4 Jahren gesagt haben, sie würden hier nie mehr wegziehen, wollen nur noch raus aus der Stadt und aus dem Viertel. Viele ältere Nachbarn wurden schon tagsüber auf offener Straße überfallen. Eine meiner Nachbarinnen in der 2. Etage wurde ausgeraubt: Die Diebe haben sich als Umzugsfirma verkleidet und haben ihre ganze Bude inkl. Möbel ausgräumt, mittags um 13 Uhr!!


Ich saß in der Hocke und habe Futter ausgebracht, ein Mann hat dann versucht mir auf die Hand zu treten
Abartig!!! Deine Hand hätte für immer verkrüppelt sein können. Gott sei Dank ist dir nichts passiert.


Die Grundlage von Hass, Eifersucht, Neid etc ist immer Dummheit und die läßt sich einfach nicht ausrotten. Ich habe hier so einen dummen Nachbarn wohnen. Bis drei zählen fällt ihm schwer da tut aber seinem Macho Gehabe keinen Abbruch. bekomme von ihm jedes mal die Ansage das ich die Fr.... halten sollte sonst gäbe es prügel. Egal ob er mal wieder Verkehrsbehindert parkt, oder sein noch dümmerer Sohnemann in einem 10 Quadratmeter großem Garten mit Laubbläser durch die Gegend läuft und anschließend ein Tor mit einem Hockeypuck beschießt, sprich den Pfosten. Ein anderer droht mir Prügel an wegen der Vogelfütterung, da seine Terrasse mal ein paar Körner abbekommt.
Und ich dachte, meine Nachbarin unter mir wäre psycho. Aber so einen Irren neben sich zu haben...da brauch man ein dickes Fell. Ich wünsche dir viel Kraft das durchzustehen. Ich finds toll, dass du trotzdem weiter fütterst.
 
Das liest sich ja wie ein Albtraum. Leider wirst Du überall dumme, aggressive Menschen treffen. Ich bin vor kurzem aufs Land gezogen….freu, endlich Ruhe.
Mein Hund bellt ab und zu und ja er ist laut - auf einmal der neue Nachbar- brüllt der los - halt die Fresse. … Super Start- wir haben mittlerweile miteinander gesprochen und es geklärt.
Ich wünsche Dir viel Kraft, fütter einfach zu Zeiten wo diese „Menschen“ schlafen- früh vielleicht. Pass auf Dich auf und zieh bald weg. So ein Stress emotionaler Art macht krank.
 
Tja, umgekehrt wird ein Schuh draus...als Ken Livingstone Bürgermeister in London (der" Rote Ken") bis 2008, das Füttern der Tauben unter Androhung einer Geldstrafe von 500 Pfund verbot, erhielt er Morddrohungen von den unverbesserlichen Taubenfütteren. Nichtsdestotroz schaffte das Verbot die Taubenpopulation binnen weniger Jahre um 40% zu senken!
Also ein Erfolg auf ganzer Breite.
Sowieso ist die Taubenfütterung eh in den meisten Städten hier verboten. Bloß nicht so radikal wie es K. Livinstone beispielhaft vorexerzierte.
 
Ich wünsche Dir viel Kraft, fütter einfach zu Zeiten wo diese „Menschen“ schlafen- früh vielleicht. Pass auf Dich auf und zieh bald weg. So ein Stress emotionaler Art macht krank.
Eigentlich habe ich keinen Stress. Ich ignoriere solche Menschen und wenn es zu doll wird gibt es eine Anzeige. Dickes Fell ist dabei Voraussetzung. Ich muss nicht mit jedem reden. Wegziehen tue ich erst in der Horizontale.
Allerdings bekommen die Tauben hier im Moment fast gar nichts ab, da sich eine Stadttaubenpopulation ausgebreitet hat, die sowohl aggressiv gegen Ringeltauben und Elstern vorgeht aber auch vor den Kleinen nicht haltmachte so das diese jetzt hinter Gittern futtert oder das ganze unerreichbar für die Stadttauben ist. Stört sie aber gar nicht.

Als sie noch zu zweit hier auftauchten habe ich es fast nicht bemerkt, aber in kürzester Zeit wurden es immer mehr die aggressiv gegen die Singvögel vorgingen. Jetzt werden sie auch von mir vertrieben wenn ich es mitbekomme und Futter gibt es hier jetzt nicht mehr.
 
Ich hab da mal studiert, schon da wollte ich am Wochenende immer weg. Aber das ist 20 Jahre her. Ich wundere mich nicht. In der Stadt kann man nur aggressiv werden.
 
Sorry Esth, mein Beitrag war für Silke, tut mir leid
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wurdet Ihr schon mal körperlich bedroht, weil Ihr Tauben füttert? Ist mir heute passiert...
Zurück
Oben