Juhuuuuu, ich bin Grauen-Sklave geworden!!

Diskutiere Juhuuuuu, ich bin Grauen-Sklave geworden!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo all, gestern war es endlich soweit. Dank der Mühe von Robbyamy und Naschkatzerl bin ich nun Papa von 2 wunderhübschen Graupageien...

  1. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Hallo all,


    gestern war es endlich soweit. Dank der Mühe von Robbyamy und Naschkatzerl bin
    ich nun Papa von 2 wunderhübschen Graupageien geworden.....:D
    Endlich war es soweit...
    Aber vorher mußte ich dem Naschkatzerl noch einen Besuch abstatten und versuchen ihre Grauen zu überreden freiwillig unter mein Hemd zu kommen (als Grauen-Klau hat man ja so seine Verpflichtungen:D)
    Aber die beiden kamen nich mal in meine Nähe, geschweige unter mein Hemd :grummel:
    Aber am Nachmittag ließen sich dann die Herrschaften herab aus gehörigem Sicherheitsabstand je ein Leckerli von mir zu nehmen. hihihi

    In Absprache mit Angie aus der Auffangstation in Moers durfte ich mir dann auch das dort alles anschauen... Ohh mann geben die sich eine Mühe.
    Das ganze Anwesen ist wunderschön und dann noch die Volis...mann, sowas will ich auch haben :D
    Corinna ging dann rein in die große Voli um zu putzen und zu füttern.. Ohh mann eine Aufregung und Freude unter den pffff ich glaube so 8 Grauen dort....
    Dann kam ich rein..... Totenstille...... Ich fragte dann ganz munter... na ihr alle... wart ihr auch lieb.....und da kam aus ner Ecke tatsächlich ein JA..
    Ich wäre fast vor Lachen in die Futterschüsseln geplumpst
    Nach dem Besuch beim Naschkatzerl in Moers, incl. Besuch bei Angie´s Grauen-Zoo:D
    bin ich dann am Samstag von Moers nach Viernheim gefahren um meine Grauen in die Arme zu schließen!


    Aber bis es nun endlich soweit war....ohh mein Gott.... kaum aus Moers raus.. wo lande ich auf der Autobahn.... richtig..im Stau...
    so verging die Zeit rasend schnell ohne das man nennenswert weitergekommen wäre :grummel:

    Aber dann.... eeeeeeeennnndddllliccchhhhh freie Fahrt.....frei??? Neeee Elefantenrennen auf der A 40..... und ich wollte doch so schnell wie möglich zu meinen Grauen :heul:
    Sowas gemeines.... Nachdem ich also alles weggeschoben habe was mir im Weg stand :D war ich nun endlich in Viernheim angekommen.

    Lara die bisherige Körnchengeberin wartete schon und begrüßte uns sehr herzlich.. Also Voli einladen... Spielzeug usw. einladen.. die Geier einladen....naja ganz so schnell gings dann doch nicht..:D

    Eyvie knurrte mich erstmal kräftig an und bekam nen "hysterischen" Anfall, dabei hatte ich mich extra rasiert... Naja versteh einer die Weiber..:D
    Rocky dagegen kostete erstmal meine Nase, aber gaaaanz vorsichtig und beschloß dann das er sich dran gewöhnen konnte...

    So sind wir mit den beiden Geiern und dem Zubehör so bei 16.00 Uhr aus Viernheim wech und waren dann ohne weitere Zwischenfälle 19.55 Uhr in Merseburg..

    Dann die Voli aufgebaut im Vogelzimmer und ab mit den beiden aus der Transportbox in ihre Voli...Noch frisches Futter und Wasser dazu und ich lies sie dann erstmal in Ruhe...


    So ihr lieben das wars erstmal für heute....



    Was..ihr wollt Bilder???? Echt??????? Wiiiirrrkllllichhhhhh?????



    Ok, die kommen auch...:D

    Bis dann
    cu
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cz!

    cz! cz!

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Hallo Andreas,

    na meine aller aller herzlichsten Glückwünsche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Man, ich kann dir deine Aufregung echt nachempfinden....
    Hab zwar meinen August schon 7 Jahre, kann mich aber noch genau erinnern wie aufgeregt und voller Freude ich war. Wurde gerade erst kürzlich daran erinnert, als ich Luna geholt hab. Konnte 2 Nächte nicht schlafen. --> zum Glück wußt ich von unserm Luna-Glück auch erst 2 Tage vorher, ansonsten... uiuiuiuiuihh...
    Das´ ja jetzt bestimmt ganz schön spannend alles. Oach ja... Was für ne tolle Zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Aber : !!!!!!!!!!!!!!!!!:+klugsche
    ES KOMMT NOCH BESSER!
    Man glaubt es nicht, aber es wird wirklich von Tag zu Tag zu Woche noch schöner...
    Nagut , das wirst du ja selbst wissen, sind ja nicht deine ersten Piepmätze.
    Ich wünsch Euch auf jeden Fall schon Mal alles Gute und eine sehr schöne Beschnupperungszeit. Und einen Sympathieträger hast ja wohl schon, und wie ich die Weiber kenne,:D
    lassen die sich von ihrem Macker schnell überzeugen, wer gut und wer nicht ist!!!
    Also ne schöne Zeit euch allen.

    PS: Freu mich auch schon auf die Bilder!!

    LG
    Katrin
     
  4. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    so jetzt hier ein paar Bilder:D

    1. Eevy, die mir erstmal die kalte Schulter zeigt, aber wenigstens nicht knurrt :D

    2. Rocky, der mir schon wieder auf die Nase linst.... ;)

    3. Rocky, der anfängt rumzukaspern :D

    4. Rocky hat was fallenlassen und das plumpst so schön...

    5. die Voli zur Eingewöhnung.
     

    Anhänge:

  5. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    und hier noch ein paar Bilder......

    1. Naja wenigstens was leckers zu essen..... (Rocky)

    2. Eevy will mir wohl sagen... Futter is ok, aber weeeheeeee du nimmst es wieder wech :D


    So ihr lieben, bis dann

    Ich muß jetzt wohl meinen Titel ändern oder? *seufz*Ach mennooo, als Grauen-Klau war dat Leben soo schön ;)

    Bald gibbets mehr Bilder... versprochen :D

    cu

    Andreas
     

    Anhänge:

  6. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Andreas,

    fühl Dich einfach herzhaft geknuddelt. Ach ich freu mich so für Dich das es mit den zwei Babies jetzt so super geklappt hat.

    Sind wirklich zwei wunderschöne Tiere.

    Ach ja und jetzt erstmal herzlich willkommen hier bei den Grauensklaven.

    Erfreue uns weiter feste mit Geschichten und Bildern von den beiden Süssen.

    Grüssle
    Corinna
     
  7. #6 Monika.Hamburg, 10. September 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Huhu Andy,

    herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs !:beifall:

    Die Bilder sind super und wenn Dir langweilig ist, kannst von mir aus noch hunderte ins Forum stellen !:)
     
  8. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Herzi-das ist ja wie Weihnachten,Ostern und Geburtstag auf einmal!:dance:
    Herzlichen Glückswunsch zu deinen Süßen.
    Wie heißt die kleine Maus?
    Dann überschütte uns mal mit Bildern in den nächsten Tagen.:D
    Ich trink auf die beiden!:bier:
    Liebe Grüße,BEA
     
  9. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Tja wie heißt sie denn nun.... keine Ahnung wie ich schreiben soll.... Eyvie oder Eevy.... immer die hauptsache sie hört auf ihren Namen..:D :dance:

    und Proooosssst Bea.....:bier:

    Bis dann
    cu
    Andreas
     
  10. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Herzilein,

    versuche es mal mit Evie :D :D :D

    Grüssle
    Corinna
     
  11. Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch Andreas:beifall:
    viel Freude mit Deinen Rackern:trost:
    Ich freu mich ganz dolle für Dich,nach einigen Enttäuschungen hat es ja nun endgültig geklappt.
     
  12. fisch

    fisch Guest

    Hallo Andreas,

    mein Beileid zum Beitritt in die Skaverei :zustimm: :D
    Wünsche dir viel Spaß und uns noch ein paar Bilders :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  13. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Boahhhh sind die süß.

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 2 wunderbaren Prachtexemplaren.

    Auch ich kann nachempfinden wie aufregend diese ganze Zeit vor dem Einzug ist.

    Auch wir haben ja gestern Zuwachs bekommen.

    Lukas ist bei uns eingezogen. (Ist ein Mädchen:~ )

    Ich hoffe du hast eine tolle Zeit mit diesen beiden wunderschönen Grauen.

    Und du weißt doch Herzi, du darfst uns jederzeit mit Bildern quälen.:D :D

    Weil, wir lassen uns mit solchen Sachen gerne quälen.:D
     
  14. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Herzlichen Glückwunsch
    Corinna hat mir ja schon alles erzählt. Freu mich sehr für euch. Nun mußt Du nur noch herausfinden wann Sperrgut ist :+schimpf :D . Denn Deine Wohnung wird geschreddert und Dein Platz wird schrumpfen:dance:
     
  15. Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Glück pur

    Hi Andreas,
    aus jedem Bild und jedem Wort ist deine Freude ersichtlich,:freude:
    das kann ja nur gut gehen :zustimm: und ich freu mich sehr mit dir - natürlich auch, weil meine Grauen nun endgültig hier bleiben und nicht mehr so hinter Schloss und Riegel leben müssen.:D

    . . . und eine lückenlose Dokumentation fordern wir natürlich alle, :zwinker:
    Sanne
     
  16. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Andreas,

    Deine beiden neuen Gräulinge sind ja wirklich zu süß, zum wegknudeln :D.
    Freu mich so für Dich und wünsch Dir ganz viel Spaß mit den niedlichen Monstern.

    Und tu uns bitte wirklich fleißig mit Bildern verwöhnen, wo wir doch eh alle bildersüchtig sind.
    Nicht, das wir Entzugserscheinungen bekommen :zwinker:.
     
  17. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg

    Danke schön für die Beileidsbekundungen..;) freiwillig vom freien menschen zum Sklaven zu mutieren... ohhjeeeeeee :freude:

    gestern Abend habe ich die beiden zum erstenmal geduscht.. Mann dass die so schnell in Deckung gehen können, hätte ich gar nicht gedacht :dance: Aber was sein muß, muß sein.

    Ich wollte sie am Donnerstag aus ihrer Voli befreien, werde es aber erst am Sonntag tun, da ich Donnerstag Abend auf Nachtschicht muß aber am Sonntag früh aus der letzten Schicht komme und dementsprechend viel Zeit für die Racker habe. Dann ist der erste Freifluig angesagt.

    Was meint ihr, soll ich die Voli dann noch ein paar Tage im Vogelzimmer stehen lassen, bis sie sich an die anderen Futterstellen gewöhnt haben, oder soll ich die Voli gleich auseinander nehmen und ins Wohnzimmer stellen?

    Hmmm, mal sehen wie sie sich Sonntag anstellen, dann weiß ich mehr :D

    ich freue mich sehr darauf die Geierleins ohne Gitter leben zu lassen. (Bis auf das was ans Fenster kommt natürlich ;) ).

    Bis dann
    cu
    Andreas
     
  18. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Ach ja, noch ein Nachtrag, hätte ich fast vergessen.

    Am Sonntag, also dem ersten Morgen mit Graupapas dachte ich beim AUfwachen ich habe Besuch...

    Pfeift da doch einer Lapaloma...:D :freude:

    Naja es waren dann doch keine pfeifenden Einbrecher *lach*

    Bis dann
    cu
    Andreas
     
  19. Madleine

    Madleine Guest

    Hi Andreas

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinen zwei neuen Mitbewohnern :zustimm: Liebe Grüsse Madleine
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Danke Madi :D Die sind ja auch zu drollig die beiden, ich muß jetzt wirklich aufpassen, daß ich meine Pennanten nicht vernachlässige...;) nee keine Angst, mache ich ja nicht....:D

    Bis dann
    cu
    Andreas
     
  22. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Update

    Gestern ABend kam ich dann von der Arbeit nach Hause und fütterte zuerst meine Pennanten, Bonny und Coco (sind ja im Wohnzimmer) und ging dann ins Vogelzimmer um Rocky und Eevy zu versorgen.

    Ich blieb dann noch ne ganze Weile drin und unterhielt mich mit den Beiden....

    So sagte ich dann auch "Na los ihr zwei kommt mal her kuscheln..." und was passierte... beide fingen an sich zu putzen *lach*. Rocky kletterte dann zu Eevy hin und fing an sie zu putzen und Eevy ließ sich nicht lange bitten und kraulte auch Rocky und dann.... dann fingen die Beiden an zu schnäbeln.

    Ich bekam vor Staunen meinen Mund gar nicht mehr zu ...:D Da habe ich wohl aus Versehen ein Reizwort von den beiden benutzt :D

    Rocky kam dann so nach 10 Minuten zu mir, stellte die Kopffedern etwas auf und senkte seinen Charakterkopf..... Da habe ich dann gaaaanz zaghaft und schüchtern durchs Gitter gelangt und den Lütten am Kopf gekrault....

    Mann Leute, ich fand das soo schön, daß die beiden sich zuerst mit sich beschäftigt haben und erst an 2. Stelle von mir Streicheleinheiten gefragt waren.

    Bis zum nächsten Zwischenbericht

    cu
    ein oberglücklicher Andreas
     
Thema: Juhuuuuu, ich bin Grauen-Sklave geworden!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bin fester Sklave geworden

    ,
  2. wie ich zu sklave geworden bin

Die Seite wird geladen...

Juhuuuuu, ich bin Grauen-Sklave geworden!! - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...