Jungen Goulds nach dem absetzen auch Keimfutter geben?

Diskutiere Jungen Goulds nach dem absetzen auch Keimfutter geben? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ! Sollte man den jungen Goulds nach dem absetzen auch Keimfutter geben oder nicht ? Ich habe bis jetzt noch kein erfolg mit dem...
K

Karsten1

Stammmitglied
Beiträge
187
Hallo !
Sollte man den jungen Goulds nach dem absetzen auch Keimfutter geben oder nicht ?
Ich habe bis jetzt noch kein erfolg mit dem Keimfutter erzielen können..
die ersten beiden Tage habe ich es mit Eifutter vermischt aber sie gingen alle nicht ran.. dann habe ich es alleine gegeben ..aber ausser ein Gouldspaar gingen bis heute keine ans Keimfutter ....ich haffe sie werden es balde nehmen sonst Keime ich immer umsonst ...kann es jeden Tag wegschmeißen und keiner hat was davon gefressen ..Ich keime Mungbohnen und Sauberes Exoten Keimfutter .Ich gebe meinen Exoten von Prestige das Australische Prachtfinken Futter und bei dem Keimfutter ist Platahirse und so dabei da es im Australischen Prachtfinken Futter nicht enthalten ist gehen sie auch nicht dabei wenn ich es ihnen so als Einzelsaat (Platahirse)anbiete fressen sie es auch nicht...die Mungbohnen haben ja so ca 1cm langen keim aber da gehen sie auch nicht ran ..Dieses Thema betrifft jetzt nur die Goulds und ihr Keimfutter keine anderen Exoten...
wie lange dauert es wohl bis sie es nehmen?
MFG Karsten
 
Streue es einfach auf den Boden!
Ist es auch gekeimt, oder nur gequollen?
Den JV nach 8 Wochen besser kein Keimfutter mehr geben. (eventuelle Mauserprobleme)
Wenns mit Platah. Probleme gibt, nimm Silberh., die keimt sowieso besser und schneller!
Auch Glanz, aber der nur gequollen, da er erst nach 72 Stunden keimt.
 
Wir haben gute Erfahrungen gemacht mit gekeimter roter Kolbenhirse und gekeimter Silberhirse.

Grüsse,

Dänkeli
 
Ich werde es erst einmal mit Mannahirse und Mohairhirse versuchen weil sie die ungekeimt fresssen!
MFG Karsten
 
Die Mannah. wird nicht gern gefressen; sehr hart.
Silberhirse ist besser. Vergeß den Spitzsamen nicht!
 
Thema: Jungen Goulds nach dem absetzen auch Keimfutter geben?
Zurück
Oben