junger Rotkopfwürger?

Diskutiere junger Rotkopfwürger? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Jetzt hab ich doch noch eines.... auch von heute im Schilfgürtel östlich des Zellsees Oberbayern. Aufgrund der Flügelmusterung tendiere ich hier...

1. #1 Stefan von Lossow, 22.08.2019
    Stefan von Lossow

Stefan von Lossow Stammmitglied

Jetzt hab ich doch noch eines....

auch von heute im Schilfgürtel östlich des Zellsees Oberbayern.

Aufgrund der Flügelmusterung tendiere ich hier zum juvenilen Rotkopfwürger statt Neuntöter? Kann das sein?

Danke und Grüße, Stefan

Anhänge:

2. #2 Peregrinus, 22.08.2019
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Nein, kann nicht sein, ist ein Neuntöter.

VG
    Pere ;)

3. #3 Wasserralle, 22.08.2019
    Wasserralle

Wasserralle Neues Mitglied

Allein schon, weil Rotkopfwürger in Deutschland eigentlich nicht vorkommen (nur wenige Brutpaare), würde ich sagen es ist ein juveniler Neuntöter :) auch die Färbung passt besser

4. #4 Stefan von Lossow, 22.08.2019
    Stefan von Lossow

Stefan von Lossow Stammmitglied

Danke Euch

Thema:

junger Rotkopfwürger?

Die Seite wird geladen...

junger Rotkopfwürger? - Ähnliche Themen

1. junger Habicht?

junger Habicht?: hallo , Frage an die Experten, ist das Straßenopfer ein junger Habicht ? oder ein junger Mäusebussard. denke eher das zweitere.
  2. junge Rohrweihe

junge Rohrweihe: Hallo, und den hier sah ich in den Pferdewiesen kreisen.... Eine junge Rohrweihe? Danke, Stefan
  3. junger Sperber?

junger Sperber?: Hallo! ich hatte heute das große Glück dieses schöne Tier zu fotografieren - liege ich richtig mit meiner Vermutung, dass es sich um einen...
  4. Suche junge Taube, mindestens drei Wochen alt, in Chemnitz

Suche junge Taube, mindestens drei Wochen alt, in Chemnitz: Hallo, ich habe schon Tauben und suche noch eine für meine Voliere. In 09119 Chemnitz. Sie sollte noch jung sein, aber mindestens 3 Wochen alt....
  5. Alter Pennantsittich, junger Partner?

Alter Pennantsittich, junger Partner?: Hallo Nun wo mein Pennantsittich (10 Jahre alt, kommt aus schlechter Haltung) kein PBFD hat, die Schwanzfedern schön nachwachsen und er morgen in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden