junger Rotkopfwürger?

Diskutiere junger Rotkopfwürger? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Jetzt hab ich doch noch eines.... auch von heute im Schilfgürtel östlich des Zellsees Oberbayern. Aufgrund der Flügelmusterung tendiere ich hier...
Stefan von Lossow

Stefan von Lossow

Stammmitglied
Beiträge
453
Jetzt hab ich doch noch eines....

auch von heute im Schilfgürtel östlich des Zellsees Oberbayern.

Aufgrund der Flügelmusterung tendiere ich hier zum juvenilen Rotkopfwürger statt Neuntöter? Kann das sein?

Danke und Grüße, Stefan
 

Anhänge

  • zellsee003.jpg
    zellsee003.jpg
    664,4 KB · Aufrufe: 27
Allein schon, weil Rotkopfwürger in Deutschland eigentlich nicht vorkommen (nur wenige Brutpaare), würde ich sagen es ist ein juveniler Neuntöter :) auch die Färbung passt besser
 
Thema: junger Rotkopfwürger?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben