Junggans , erobert Ganter..

Diskutiere Junggans , erobert Ganter.. im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, es hat sich jetzt herausgestellt, daß unsere Junggans (die Handaufzucht von 2009) eine stolze Gans geworden ist.:dance: Unser alter...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.304
Hallo,
es hat sich jetzt herausgestellt, daß unsere Junggans (die Handaufzucht von 2009) eine stolze Gans geworden ist.:dance: Unser alter Bestand ist 1 prächtiger Ganter und seine beiden Damen. Jetzt ist es alledings so, daß die junge Gans ständig den Ganter zum Treten fordert (ihn richtig am Hals rupft und zerrt) bis er sie tritt. Unsere anderen beiden Damen besteigt er zur Zeit nicht mehr. Die eine ältere Gans wird richtig wütend, wenn der Ganter die junge tritt und läuft dann schimpfend auf sie zu! Habt Ihr evtl. eine Ahnung ob sich das Verhalten wieder beruhigt? Sonst laufen die 4 friedlich zusammen auf der Wiese. Na ja, zur Zeit eigentlich die 3, eine unsere Altgänse wurde am Nachmittag von irgendeinem Tier angegriffen!:traurig:8o Habe leider nicht geswehen was es für ein Tier war! Sie steht derzeit jetzt abseits und mag sich nicht recht bewegen. War mit ihr nach dem Angriff gleich beim TA.

Grüße aus dem Norden, wo langsam mal die Sonne scheint
Hoppel und die wilden Racker :~
 
oh je Hoppelchen!!!

was hat sie denn genau? pass auf, weil wer einMal da war, wird noch Mal kommen!

Jemand den ich kenne lässt ein Radio bei seinen Tieren laufen, so ein kleines tragbares...mit dem Winter sind alle Raubtiere ausgehungert...habt ihr noch Schnee?
 
Hy Penelope,
ja, wir haben noch reichlich Schnee. Eigentlich ist das gar kein Schnee mehr, sondern der Schnee ist zu einer festen glatten Eisschist gefroren.8( Ja mit Raubzeug könntest Du recht haben (wir wohnen sehr abgelegen und dicht am Wald). Unsere Angelika (Gans) fanden wir stehend in einer ziemlich großen Blutlache.:traurig: Das seltsame war auch, das die Gänse auf die Wiese zu den Enten ge
 
Hallo,
bin grad rausgeflogen, konnte Bericht nicht beenden! Angelika stand in einer Blutlache. Das Bein war blutig und ein kleiner Blutklumpen an den Federn unterm Bauch. Konnte keine Bißverletzung finden. Haben dann auch alle weitern Tiere nach Verletzungen abgesucht.:nene: Sind mit ihr dann zum Ta gefahren. Der konnte aber auch keine Bißwunde finden.:? Habe sie dann nächsten Tag beobachtet. Sie wollte nicht freßen, sondert sich von den Gänsen ab und steht nur vom Stall draußen und bewegt sich kaum. Bin dann wieder zum TA und habe für sei Medikamente bekommen. Ihr Appetit kommt langsam wieder. Nun heißt es abwarten, wie sie sich weiter entwickelt.

Gruß aus dem immer noch verreisten Norden
Hoppel und die wilden Racker ;)
 
Thema: Junggans , erobert Ganter..

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
9.721
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
V
Antworten
0
Aufrufe
468
vögelchen3011
V
S
Antworten
2
Aufrufe
775
Stubenhockerin
S
L
Antworten
7
Aufrufe
728
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben