Jungvögel sterben

Diskutiere Jungvögel sterben im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Moin, habe ja schon vor einigen Tagen von meinen Jungvögeln berichtet, die mir versterben. Verdacht war schwarzer Punkt. Hatte jetzt eine...

  1. #1 Ka-Li-Kanari, 08.05.2011
    Ka-Li-Kanari

    Ka-Li-Kanari Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe ja schon vor einigen Tagen von meinen Jungvögeln berichtet, die mir versterben. Verdacht war schwarzer Punkt. Hatte jetzt eine Henne, bei der die Jungen am 28. April geschlüpft sind. Zwei der Drei Kücken hatten einen winzigen schwarzen Punkt, welcher jedoch nach ca. drei Tagen verschwunden ist.

    Ein Kücken ist mir jedoch am 5. Tag verstorben. Die beiden anderen habe ich eben heut morgen raus holen müssen, da diese auch verstorben sind. Gestern waren diese noch top fit und aktiv. Augen waren bereits auf und gefüttert wurden sie auch stets. Federkiele waren bereits ausgebildet. Ein Junges war jedoch heut morgen extrem aufgebläht - wie ein Ballon. Nehme mal an, das dies evtl. bereits Faulgase waren oder liege ich da vollkommen falsch? Ich weiss ja nicht wie schnell die Verwesung einsetzt. Das andere war halt einfach nur tot. Keines war in irgendeiner Weise vom Hautbild verfärbt.

    Können Jungvögel auch überfüttert werden von der Henne? oder über Nacht Totgesessen? Dies ist jeweils für die Hennen die erste Brut überhaupt. Also keine erfahrenen Hennen. Wobei ich sagen muss, dass es für mich aussieht als machen sie alles richtig.

    Gibt es also hier irgendwen, der noch ne Idee hat, wieso weshalb warum? Futterangebot ist, geringes Grünfutter (ist halt teils Rasen in der Voliere) und ausreichenf Eifutter und Körnerfutter.

    Netten Gruß und an alle Mütter....

    schönenen Muttertag
     
  2. #2 IvanTheTerrible, 08.05.2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Henne aus der Zucht nehmen!
    Werden nicht plattgesessen in dem Alter. Überfüttert werden sie auch nicht.
    Kotuntersuchung auf Kokzidien gemacht?
    Wurde überhaupt nach den vorhergehenden Vorfällen (Schwarzer Punkt ..anderer Thread) eine Kotuntersuchung gemacht?
    Ivan
     
  3. #3 NetterHahn02, 08.05.2011
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    2
    Das glaube ich nicht, darüber habe ich noch nie irgendwo gelesen.
    Es scheint nach dem vertikalen Trasmission (Ansteckung )
     
  4. #4 vogelfee, 30.05.2011
    vogelfee

    vogelfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Herzen der Natur
Thema: Jungvögel sterben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jungvögel sterben

Die Seite wird geladen...

Jungvögel sterben - Ähnliche Themen

  1. Jungvögel sterben

    Jungvögel sterben: Hallo Vogelfreunde, bei mir gehen dieses Jahr regelmässig Jungvögel von meinen Kanarienvögeln ein, nach dem sie das Nest verlassen haben. Ich...
  2. Hilfe meine Jungvögel sterben

    Hilfe meine Jungvögel sterben: Hi, ich weiss mir nicht mehr zu helfen vllt könnt ihr mir helfen.Bei mir stirbt immer mal wieder ein Jungvogel (Erlenzeisig, Magellanzeisig)aber...
  3. Jungvögel sterben

    Jungvögel sterben: Hallo, von meinem ersten Gelege ist ein Jungvogel einfach so ohne große Vorankündigung gestorben. Die anderen drei sind munter. Jetzt zwei Wochen...
  4. Mailanfrage wegen sterben von Jungvögeln

    Mailanfrage wegen sterben von Jungvögeln: Hi, habe folgende Mail bekommen, vielleicht kann ja einer von euch was dazu schreiben. Ich werde Bernd die Adresse des Beitrages schicken,...
  5. Habicht Jungvogel oder Kornweihe Weibchen?

    Habicht Jungvogel oder Kornweihe Weibchen?: Ich habe bei der Jagd auf einen Halsbandsittich diesen Vogel fotografiert. Aufgrund der Jagd denke ich, dass es euin junger Habicht ist. [ATTACH]