Kacka

Diskutiere Kacka im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen, Wenn meine Vögel mal ihr "großes Geschäft" verrichten bleibt meistens etwas vom Kot hinten hängen. Ich wollte mal fragen...

  1. Andi-C-F

    Andi-C-F und seine Rasselbande

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sindelfingen
    Hallo alle zusammen,

    Wenn meine Vögel mal ihr "großes Geschäft" verrichten bleibt meistens etwas vom Kot hinten hängen. Ich wollte mal fragen , ob des normal ist .

    MfG Andi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    Nein, das ist nicht normal.
     
  4. #3 Cheyenne0403, 23. Januar 2008
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    *anschließ*

    Was hast Du denn überhaupt für Vögel :?
     
  5. Andi-C-F

    Andi-C-F und seine Rasselbande

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sindelfingen
    Das machen ja komischerweise auch beide und baden wollen sie auch nicht.Wenn sie es dann wegpicken dann hängts am schnabel *igitt*:k und geht nicht mehr weg
     
  6. #5 Gruenergrisu, 25. Januar 2008
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    Vögel, die zusammen gehalten werden, können auch gemeinsame gesundheitliche Probleme haben. Es ist definitiv nicht normal, wenn der Kot Fäden zieht oder schmiert, egal, um welche Vogelart es sich handelt. Die Kloake stülpt sich beim Koten leicht aus, daher bleibt nichts hängen.
    Rasch eine Kotprobe untersuchen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Grüße
     
  7. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ganz meine Meinung,

    das ist nicht normal. Das mit der kotprobe ist eine gute Idee. Manchmal ist es auch gut einen Vogel zum vk Tierarzt mitzunehmen, denn z. B. Darmflagellaten kann man nur im frischwarmen Kot nachweisen. Bei der Gelegenheit kann er gleich einen Kropfabstrich auf Trichomonaden mitmachen. Ich weiss nicht genau warum das was mit dem Kot zutun hata, aber ich hab schon mehrmals so ein Problem bei Trichos im Kropf gesehen. ABer auch bei Spulwürmern und und und..
    warte lieber nicht zu lange.
    ach und erzähl bitte was war!
    viele Grüße Luzy
     
  8. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Was für Vögel sind es? Vielleicht ist einfach nur das Gefieder zu lang.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Andi-C-F

    Andi-C-F und seine Rasselbande

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sindelfingen
    Ok danke erstmal an alle!

    P.S: Es sind wellis
     
  11. Periquito

    Periquito Poicephalus

    Dabei seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82256 Fürstenfeldbruck
    Hast du Standard-Wellensittiche? Die haben ja längeres Gefieder ...
     
Thema:

Kacka

Die Seite wird geladen...

Kacka - Ähnliche Themen

  1. Kacka

    Kacka: Öhm - seit ein paar Tagen macht eine meiner Tauben ein spritzendes Kacka, das außerhalb der Voliere an der 30 cm entfernten! Glasscheibe noch...