Käfig Selbst bauen..?

Diskutiere Käfig Selbst bauen..? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben! Endlich! Ich habe meinen Freund dazu überredet mit mir einen Käfig selbst zu bauen. Leider hab ich keine Ahnung was ich da...

  1. Nadin

    Nadin Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54924
    Hallo Ihr Lieben!

    Endlich! Ich habe meinen Freund dazu überredet mit mir einen Käfig selbst zu bauen.
    Leider hab ich keine Ahnung was ich da alles beachten muss!
    Wenn ihr also irgendwelche passenden Tipps habt wäre ich sehr dankbar.

    Was mir bis jetzt am meisten Kopfzerbrechen bereitet ist die Kotschale oder was man da nimmt... ? es sollte eben praktisch sein. Nicht das man den ganzen Käfig bearbeiten muss nur um sie zu reinigen.

    Danke für eure Hilfe

    LG Nadin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Da kann man sich, wenn man über das nötige Know-how verfügt, eine Kotschublade aus Blech oder Kunststoff bauen. Ist für den Durchschnittsheimwerker aber nicht unbedingt so ganz einfach zu bewerkstelligen.
    Ein Fachbetrieb macht einem so etws auch, aber dann geht es wieder ziemlich ins Geld. Holz geht auch, hatte ich selber mal, dreckt aber im Laufe der Zeit immer mehr ein und ist nicht ganz so leicht zu reinigen. Man muss dann eben genug einstreuen. Ich hatte die damals mit Zeitungspapier ausgelegt und dann mit Buchenholzgranulat eingestreut.
     
  4. #3 Bernd und Geier, 19. Januar 2009
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo Nadin,

    ich denke Du solltest uns ein Paar Angaben machen, damit Dir geholfen werden kann.
    Wie groß soll denn der Käfig werden und wer zieht dort ein.
    Eine Kotschublade lässt sich auch aus Holz bauen hab ich bei einem Käfig von 50 x 100 cm und auch 100 x 200 cm gemacht. Ordentlich mit ungiftigen Klarlack gestrichen lässt sich auch mit Wasser abspülen.

    Mit freundlichen Grüßen
     
Thema:

Käfig Selbst bauen..?

Die Seite wird geladen...

Käfig Selbst bauen..? - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

    Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...