Käfig/voliere

Diskutiere Käfig/voliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Mal wieder eine Frage (falls das hier falsch ist Bitte verschieben) Da ich für meinen Grauen ja eine Partner holen möchte,brauche ich natürlich...
R

robin333

Mitglied
Beiträge
51
Mal wieder eine Frage (falls das hier falsch ist Bitte verschieben)

Da ich für meinen Grauen ja eine Partner holen möchte,brauche ich natürlich einen neuen Käfig.Leider ist es mir nicht möglich den Beiden ein ganzes Zimmer zur Verfügung zu stellen. Ich muss schon meinen offenen Kamin abreißen,weil ich es anders nicht machen kann (zu nah am fenster, Keine ecke wegen Ruckzug)
Deshalb die Frage.
Reicht ein Käfig dieser Grösse aus (siehe Bild rote striche)
oder doch die 2 Variante (Bild rote + gelbe striche)
Oder ist das alles nichts? Muss dabei sagen das unser Rambo
eigentlich nur zum Fressen in seinem Käfig ist, da er ja (noch) nicht fliegen kann. Was sich aber bei einer Partnerin wohl ändern wird.Da werden die beiden wohl nicht den ganzen tag draußen sein können . (oder wie macht ihr das)
Sorry die Bilder sind sehr schlecht ,ist nur ne billige digi-cam

Die nächste Frage währe ob es Volierenhersteller gibt, die sowas anfertigen nach meinen Vorstellungen Uber links würde ich mich freuen.Wenn das nicht erlaubt ist dann bitte PN


Grüsse robin
http://www.1suchmaschine.de/kaefig.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robin,

waaas, du willst den tollen Kamin entfernen??? *schwärm*

Zur Voliere:
Sehe ich das richtig, dass du die "rote" auf den Kaminofen aufbauen möchtest? Das wäre schon eine Möglichkeit, denn der untere Teil der Voliere wird als Aufenthaltsort gewöhnlich von den Papageien eh nicht genutzt. Also meine klettern nur mal nach unten, wenn da was Tolles runter gefallen ist.
Wichtig sind im Prinzip nicht die Höhe, sondern die Länge und Tiefe. Wenn du es ermöglichen könntest, wären 2m Länge für 2 Graumonster schon optimal.
Es gibt ja auch mal Tage, an denen man die beiden eventuell nicht herauslassen kann. Deshalb mein Votum für eine längere Voliere.;)
Da werden die beiden wohl nicht den ganzen tag draußen sein können . (oder wie macht ihr das)
Ja, bei mir ist es so, dass meine 4 Großen erst am Abend oder späten Nachmittag Freiflug genießen können. Sie sind das so gewöhnt und es gibt keine Probleme.
Ich finde, dass Papageien ihre Volieren als Revier ansehen sollen und nicht die Wohnung. Dies vermeidet eventuellen Stress, wenn z.B. Besuch da ist.
weil ich es anders nicht machen kann (zu nah am fenster, Keine ecke wegen Ruckzug)
Man sagt immer, dass Käfige/Volieren mit wenigstens einer Seite an einer Wand stehen sollen, damit die Papas eine ruhige Stelle haben, d.h. dass nicht rund um den Käfig/die Voliere Trubel ist.
Bei mir ist es so (habe 2 Volieren mit jeweils 2m Länge im Wohnzimmer stehen), dass nur eine Voliere an der Wand stehen kann.
Die andere steht in einem Erker vor 3 Fenstern. Allerdings steht die Voliere so nahe an den Fenstern, dass dahinter kein Aufenthalt für irgend jemanden möglich ist, d.h. sie haben ebenso im hinteren Bereich ihre Ruhe. Die Sonne scheint nur abends herein, sodass sie auch nicht in der drückenden Sonne stehen müssen. Außerdem gibt es ja auch noch Jalousien.;)
Und meine beiden "Fenstervolierenbewohner" lieben den Ausblick auf die Bäume im Garten.... ;)
Ich schreibe dir das, um dir die Möglichkeit aufzuzeigen, eventuell doch eine Voliere vor die Fenster bauen/stellen zu können.
ob es Volierenhersteller gibt, die sowas anfertigen nach meinen Vorstellungen
Ich habe meine Volieren z.B. von hier , beide sind nach Sonderwünschen angefertigt.
Sicherlich wirst du noch weitere Links für Volierenbauer erhalten.
 
Hallo Robin!
Ich schließe mich da Sybille an, wichtig ist die Länge und die Breite einer Zimmervolier nicht die Höhe, den Graue können nicht wie Hubschrauber nach oben fliegen.
Der Untere Teil wird meisten so gut wie NIE benützt.
Für ein Pärchen Graue solltest du unbedingt eine Volier mit 2m länge und mindestens 1m breite planen.
 
Hallo
Sybille
[Wichtig sind im Prinzip nicht die Höhe, sondern die Länge und Tiefe. Wenn du es ermöglichen könntest, wären 2m Länge für 2 Graumonster schon optimal.]

Das ist ja das Problem 2m Breite würde ich ja noch hinbekommen.
Muss der Kamin halt bis unten weg,also da wo die gelbe linie aufhört. Aber ich komme beim bestem Willen nicht auf die Tiefe von 1 m. 73cm ist das äusserste.
Wenn ich meine Wohnung wegen dem Grauen ganz umbauen muss gibts Ärger mit der Frau:s
Der Link ist schon mal super. Vor allem das wird meiner Frau gefallen (PULVER-
BESCHICHTUNG).Sollte schon praktisch sein und trozden gut aussehen. Habe mir gerade mal den Katalog bestellt
Vieleicht ist ja hier noch ein Volierenbauer im Forum.bzw ein Graupapageibesitzer im Raum Möers/Duisburg/kamp-Lintfort der mir ein paar Tips gibt oder wo ich mir so Voliern mal anschauen kann.

Danke für eure Antworten
Robin
 
Hallo!

Hier noch ein Paar Links von Volierenbauern.

System-Finster
[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Volierenparadies[/URL]
[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL]
Papageientreff-Rheinhessen

Hol so viele Angebote wie möglich. Es gibt nämlich erheblich Preisunterschiede bei den verschiedenen Volierenbauen.

Wenn Du die Möglichkeit und das handwerkliche Geschick hast, bau die Voliere selber. So brauchst Du eventuell keine Kompromisse eingehen und billiger ist es auch.
 
Thema: Käfig/voliere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben