Käfigausstattung, Mineral-, Zementsitzstange

Diskutiere Käfigausstattung, Mineral-, Zementsitzstange im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, ich brauche mal ein Urteil von anderen Welliverrückten. :~ Ich mach und bastel ja alles mögliche um meinen kleinen...
M

Mary Well

Stammmitglied
Beiträge
177
Hallo Leute,

ich brauche mal ein Urteil von anderen Welliverrückten. :~

Ich mach und bastel ja alles mögliche um meinen kleinen Quietschern viel Vergnügen zu bereiten. Auch die Gesundheit kommt bei uns echt nicht zu kurz. Weil unser Schröder schon älter ist, wetzen sich seine Krallen nicht mehr so ab. Morgen habe ich deswegen nen Termin bei der TA zum schneiden :k Mir gehts deswegen jetzt schon schlecht, weil ich noch nich genau weiß, wie ich den ohne großen schrekcken vom großen in den kleinen Käfig bekommen soll. :traurig:

In einigen Zoomärkten habe ich in der letzten Zeit diese Mineral-/ oder Zementsitzstangen gesehen. Was altet ihr davon. Is das nich schädlich, wenn die vielleicht abbröseln? :? Oder wäre davon nen Exemplar ok im Käfig?
 
Hi,

nimm am besten Naturäste. Das ist besser als jede andere Sitzstange. Die Wellis in der Natur haben schließlich auch keine Probs mit zu langen Krallen.:D Von den Stangen, die du meinst, habe ich schonmal was gehört. Schau mal hier nach. Dort wirst du mit Infos geradezu erschlagen.;)
 
Daniel88 schrieb:
Hi,

nimm am besten Naturäste. Das ist besser als jede andere Sitzstange. Die Wellis in der Natur haben schließlich auch keine Probs mit zu langen Krallen.:D Von den Stangen, die du meinst, habe ich schonmal was gehört. Schau mal hier nach. Dort wirst du mit Infos geradezu erschlagen.;)

Hab auch nur Sitzstangen aus Naturästen reingetan, die helfen sehr beim Krallen abwetzen.
Doch habe ich noch eine Art Mineralsitzstange drin, falls es mal mit dem Krallenabwetzen nicht so toll geht. Habe sie über eine Freundin bekommen die sie bei Zooplus (www.zooplus.de) gekauft hat. Dort findest du sie unter Vögel>Käfigaustattung>Sitzstangen>das 3te ;)
Dort setzten sich meine Geier ab und zu drauf, um mal dran rumzuknuspern, den Schnabel dran zu wetzen oder auch einfach mal die Krallen zu schleifen :D
Sollte es mal wirklich nötig sein das abwetzen der Krallen zu beschleunigen dann hab ich Hirse drangehängt. Doch hänge nicht mehr als eine rein, so toll zum sitzen sind sie sicher nicht, doch erfüllen sie gut ihren Zweck falls mal Naturäste nicht ganz ausreichen. :0-
 
Thema: Käfigausstattung, Mineral-, Zementsitzstange

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.277
Gisela99
G
G
Antworten
9
Aufrufe
3.100
Astrid Timm
Astrid Timm
A
Antworten
5
Aufrufe
1.153
BayCityRoller
BayCityRoller
Zurück
Oben