Käfiggröße für 4 Wellis?

Diskutiere Käfiggröße für 4 Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Welli-Freunde, ich bin neu im Forum und habe ein paar Fragen... seit 1 1/2 jahren habe ich 2 Wellis (m). Sie sind leider nicht zahm,...

  1. waldorf

    waldorf Guest

    Hallo Welli-Freunde,

    ich bin neu im Forum und habe ein paar Fragen...
    seit 1 1/2 jahren habe ich 2 Wellis (m). Sie sind leider nicht zahm, kommen nur notgedrungen mal auf die Hand um Kolbenhirse zu bekmomen und auch das nur selten. Die zwei haben einen großen Käfig und eine Menge Spielkram (selbstgemachtes Zeug) ausserdem einen großen Vogelbaum. Langeweile haben sie wohl nicht. Aber ich habe hier jetzt oft gelesen, dass 4 Vögel aktiver sind. Wie groß muss denn dann der Käfig sein (die Vögel haben bei mir 12 h Freiflug) und was für Tiere setze ich dazu???? Zwei w, vom Züchter, Zoohandel oder Tierheim. Ich will allerdings auf keinen Fall, dass sie sich vermeheren.
    Ich hoffe hier kann mir jemand ein paar Tipps geben.:s
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo erstmal herzlich Willkommen hier bei uns.......

    Also erstmal wenn die Vögel fats den ganzen Tag rausdürfen udn dein Käfig rehct gross ist wird er für 4 auch noch reichen....

    Wellis sind Höhlenbrüter und vermehren sich nur mit Nistkasten (zum Züchetn braucht man eine Zuchtgenehmigung in Deutschland)

    Entweder Du hast zweio Päärchen oder due achtest darauf das die Hähne in der Überzahl sind....Mehr Hennen das gibt meist sehr grossere Streiereien....

    Holen..Entweder guckst Du mal im TH nach oder Du suchst Dir eienn guten Züchter......

    Wo wohnst Du denn?

    Liebe Grüsse

    Liora
     
  4. waldorf

    waldorf Guest

    Hallo Liora,

    danke erstmal für die Antwort,
    der Käfig ist schon groß, reicht wahrscheinlich wircklich.

    Wohne in Bielefeld
     
Thema:

Käfiggröße für 4 Wellis?

Die Seite wird geladen...

Käfiggröße für 4 Wellis? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  3. Käfiggröße: Rostkappenpapagei?

    Käfiggröße: Rostkappenpapagei?: Hey, ich möchte mir gerne ein Rostkappenpapageienpärchen anschaffen. Jetzt bleibt bei mir nur die Frage wegen der Käfiggröße offen. Also ich...
  4. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...