Käfiggröße für 4 Wellis?

Diskutiere Käfiggröße für 4 Wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Welli-Freunde, ich bin neu im Forum und habe ein paar Fragen... seit 1 1/2 jahren habe ich 2 Wellis (m). Sie sind leider nicht zahm...
W

waldorf

Guest
Hallo Welli-Freunde,

ich bin neu im Forum und habe ein paar Fragen...
seit 1 1/2 jahren habe ich 2 Wellis (m). Sie sind leider nicht zahm, kommen nur notgedrungen mal auf die Hand um Kolbenhirse zu bekmomen und auch das nur selten. Die zwei haben einen großen Käfig und eine Menge Spielkram (selbstgemachtes Zeug) ausserdem einen großen Vogelbaum. Langeweile haben sie wohl nicht. Aber ich habe hier jetzt oft gelesen, dass 4 Vögel aktiver sind. Wie groß muss denn dann der Käfig sein (die Vögel haben bei mir 12 h Freiflug) und was für Tiere setze ich dazu???? Zwei w, vom Züchter, Zoohandel oder Tierheim. Ich will allerdings auf keinen Fall, dass sie sich vermeheren.
Ich hoffe hier kann mir jemand ein paar Tipps geben.:s
 
Hallo erstmal herzlich Willkommen hier bei uns.......

Also erstmal wenn die Vögel fats den ganzen Tag rausdürfen udn dein Käfig rehct gross ist wird er für 4 auch noch reichen....

Wellis sind Höhlenbrüter und vermehren sich nur mit Nistkasten (zum Züchetn braucht man eine Zuchtgenehmigung in Deutschland)

Entweder Du hast zweio Päärchen oder due achtest darauf das die Hähne in der Überzahl sind....Mehr Hennen das gibt meist sehr grossere Streiereien....

Holen..Entweder guckst Du mal im TH nach oder Du suchst Dir eienn guten Züchter......

Wo wohnst Du denn?

Liebe Grüsse

Liora
 
Hallo Liora,

danke erstmal für die Antwort,
der Käfig ist schon groß, reicht wahrscheinlich wircklich.

Wohne in Bielefeld
 
Thema: Käfiggröße für 4 Wellis?
Zurück
Oben