Kahler Kanari

Diskutiere Kahler Kanari im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr! Es geht um Mara, meiner Kanarienvogeldame. Seit ein paar Monaten verliert sie immer mehr Federn, vorallem am Hals, aber auch in der...

  1. Maracuja

    Maracuja Guest

    Hallo ihr!

    Es geht um Mara, meiner Kanarienvogeldame. Seit ein paar Monaten verliert sie immer mehr Federn, vorallem am Hals, aber auch in der Mitte ihrer Brust ist sie schon ganz kahl. Sie hat leider schon Ähnlichkeiten mit einem Geier.
    Das hat bei der letzten Mauser angefangen und die Federn sind sehr langsam ausgefallen, dass wir lange nicht bemerkt haben, das es schlimmer geworden ist. Seit ein paar Tagen scheint sie krank zu sein, sie singt nicht wie sie sonst immer tut, und sitzt nur noch apathisch auf der Stange, fressen tut sie auch viel weniger als sonst.
    Ich habe mich belesen, bin aber dennoch ratlos, an Vitaminmangel wie mein Buch es sagt kann es kaum liegen, sie bekommt immer frisches Futter, Obst und Gemüse.
    Allerdings war ich jetzt für ein Jahr verreist, und ich war, zumindest bevor ich verreist bin, ihre engste Bezugsperson, dann hat sich meine Familie um sie gekümmert. Ich bin erst seit circa 1,5 Monaten wieder da, und zuerst schien sie auch nur die kahlen Stellen zu haben. Wie schon gesagt, ihr Zustand wird schlechter, ob es wohl an den Streß durch mein Abfahrt und Ankunft liegt?
    Ich bin erst seit heute angemeldet, aber ich habe eure tollen beiträge gelesen, und hoffe, dass ihr mir auch helfen könnt!
    Vielen Dank schon mal im vorraus!
    Maracuja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maracuja

    Maracuja Guest

    Ich habe noch einige Sachen vergessen: Ich war schon beim TA, der wußte leider weniger als wir über Kanarienvögel, also haben wir dann für einen TA bezahlt, der nicht mal wußte wie man einen Kanarienvogel anfasst:( .
    Seit dem vertrau ich auf TAs nicht mehr.
    Als wir meine Kanarienvogeldame gekauft haben, war ihr Gefieder außerdem kräftig orange, jetzt ist ihr Gefieder an manchen stellen weiß, blass gelb oder blass orange, nicht das es mir irgendetwas ausmacht, ich liebe sie nach wie vor!!
    Auch nuzt sie nicht mehr jeden Tag den täglich gebotenne Freiflug, und wenn sie fliegt, dann sitzt sie mehr rum als sonst, auch geht sie oft schon nach einer Stunde zurück in den käfig:traurig:
    ich mach mir echt große sorgen um sie und bin ratlos:?
     
Thema:

Kahler Kanari

Die Seite wird geladen...

Kahler Kanari - Ähnliche Themen

  1. Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.

    Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.: Hallo und guten Abend in die Runde, nach dem ich einige Zeit verschiedene Beiträge hier verfolgt habe und auch mit regem Interesse verfolgt habe,...
  2. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  3. Kanarienvögel singen nicht mehr

    Kanarienvögel singen nicht mehr: Hallo, meine Kanarienvögel singen nicht mehr. Es sind 3 Männchen und 3 Weibchen. Sie sind im Sommer draußen und jetzt im Zimmer. Sie sind fitt und...
  4. Graupapagei hat kahle Stelle

    Graupapagei hat kahle Stelle: hallo. Mein Graupapagei hat eine Kahle Stelle unter dem Flügel und ist nachts manchmal unruhig und kratzt sich am Schnabel. Termin hab ich erst am...
  5. Ginkgoäste geeignet als Sitzstangen bei Kanarien?

    Ginkgoäste geeignet als Sitzstangen bei Kanarien?: Hallo allerseits, ich möchte bei meinen 3 Kanarien die Sitzstangen austauschen, eignen sich dafür auch Ginkgoäste oder sind die eher ungeeignet?...