Kahles Auge

Diskutiere Kahles Auge im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; einer unserer gouldamadienen hat ein ziemlich kahles auge.(siehe bild) ist das schlimm, oder legt sich das wieder? frage 2: wie erkennt man das...

  1. #1 rallebiene, 13.04.2007
    rallebiene

    rallebiene Guest

    einer unserer gouldamadienen hat ein ziemlich kahles auge.(siehe bild)
    ist das schlimm, oder legt sich das wieder?
    frage 2: wie erkennt man das geschlecht bei gouldies?

    besten dank an alle im voraus
     

    Anhänge:

  2. sigg

    sigg Guest

    Willkommen.
    Das Foto zeigt 2 Hähne Gelbkopf und Rotkopf, wobei der Rotkopf noch spalt in schwarzköpfig ist, zu 90%.
    Hennen sind matter gefärbt.
    Mach mal ein Foto direkt vom Auge, Nahansicht.
     
  3. #3 rallebiene, 14.04.2007
    rallebiene

    rallebiene Guest

    geht leider nicht, der vogel will nicht sitzenbleiben.
    jedesmal wenn ich mit der kamera rangehe, haut er ab.
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Ach? Und wie wäre es, wenn du ihn in die Hand nimmst und fotografierst?
    Da kann er dann nicht mehr weghüpfen!
     
  5. #5 anja Iwan, 14.04.2007
    anja Iwan

    anja Iwan Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 werlte
    hahn

    Mein gelbkopfhahn hatte das gleiche. Es fing auch am Auge an,dann über den ganzen Kopf.Ich hatte ein schrecklichen Verdacht, (Grabmilben)aber laut TÄ hat es sich nicht bestätigt. Ich hatte ihm zwar schon beerdigt,und konnte es die TÄ nicht mehr zeigen,aber Sie meinte nicht das es sich um diese Milben handeln könnte. Hab mir auch kein fremde Vögel in letzter Zeit zugelegt,wo er es sich geholt haben könnte.Der Gelbkopfhahn war so geschwächt,das er mir in der hand gestorben ist. Der schorf war nicht Blutig,so wie es bei Grabmilben ist.Oder Siggy??????????
     
  6. sigg

    sigg Guest

    Die Haut wird borkig. Grabmilben sind bei Pf recht selten, wenn man sie mit Luftsackmilben vergleicht. Schon öfter bei Sittichen.
     
  7. #7 Munia maja, 14.04.2007
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.268
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Bayern
    Hallo Rallebiene,

    das Auge wirkt zugeschwollen. Evtl. scheuert sich der Vogel zu heftig daran und verliert dadurch die Federn in der Augenumgebung?
    Ich würde ihn mal einem vogelkundigen TA vorstellen. Vermutlich ist es eine Augenentzündung o.ä.

    MfG,
    Steffi
     
  8. #8 rallebiene, 18.04.2007
    rallebiene

    rallebiene Guest

    mittlerweile ist das auge geschlossen und rundherum alles kahl.
    wenn er auf der stange sitzt zittert er.
    wer kann helfen?
    was kostet die untersuchung beim tierarzt?
    besten dank i.V.
     
  9. #9 Nordherr, 18.04.2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    kiel
    klingt nach einer augenentzündung. kosten belaufen sich so um 25 euro ( zumindest war das bei meinem veilchen so)
    geh aber fix hin, sonst wird das schnell schlimmer.
     
  10. #10 Freizeitzüchter, 18.04.2007
    Freizeitzüchter

    Freizeitzüchter Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Ein Vogelkundiger Tierarzt kann da helfen.
    Na recht einfach die Antwort, oder?
    Du kannst da nichts machen, das dass Auge schon zugeschwollen ist, ist ein Zeichen das du zugeschaut hast, und nicht übergetest ob der Vogel besser zu einen Tierarzt sollte.

    Wardest du noch länger, oder schaust du weiterhin zu, dann besteht die möglichkeit das er letztendlich verendet.

    Gruss
    :0-
     
  11. enrico

    enrico Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    grüss dich
    dein vogel hat wohl eine stoffwechselerkrankung.
    hatte ein hahn von mir auch mal ist dann eigegangen.
    tierartzt besuch hat da auch nichts gebracht.
     
  12. enrico

    enrico Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    es handelt sich wohl um beginnende kahlköpfigkeit.
    hatte ein hahn von mir auch ist dann eingegangen.
    die tiere haben dann eine stoffwechselerkrankung.
     
  13. #13 Freizeitzüchter, 19.04.2007
    Freizeitzüchter

    Freizeitzüchter Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Hallo :0-

    Bitte keine vermutungen anstellen die nicht unbedingt stimmten können. ;)
    Er sollte zu Tierarzt gehen um dies abzuklären, ihne das man es sich genau anschauen kann, und ohne das Wissen sollten wir uns damit zurückhalten. ;)
    Einige meiner Vögel hatten auch solche Aufgenringe und es war nichts sehr tragisches.

    Nichts tun ist tragisch und lässt es schlimmer werden!!!

    :0- :zwinker: :0-
     
  14. #14 Munia maja, 19.04.2007
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.268
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Bayern
    Hallo rallebiene,

    wenn der Vogel zitternd dasitzt, spricht das für eine Allgemeinerkrankung (egal was für eine). Wenn Du noch lange wartest, brauchst Du nicht mehr zum TA gehen, weil der Vogel dann tot ist... Also, spring über Deinen Schatten und unternimm was!

    Steffi
     
  15. #15 Freizeitzüchter, 20.04.2007
    Freizeitzüchter

    Freizeitzüchter Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Rallebiene :0-

    :idee: Warst du entlich beim Tierarzt, oder wardest du tatsächlich bis der Vogel verendet ist? :idee:

    :0- :zwinker: :0-
     
Thema:

Kahles Auge

Die Seite wird geladen...

Kahles Auge - Ähnliche Themen

  1. Dickes Auge was kann es sein?

    Dickes Auge was kann es sein?: Hallo Wer hat so etwas schonmal gesehen ? Als ich heute den Kasten meiner Katharinasittiche kontrolliert habe ist mir ein kücken aufgefallen wo...
  2. Geräusch im Neubaugebiet

    Geräusch im Neubaugebiet: Hallo. Wir rätseln nun schon seit Tagen was das sein kann. Einen Eichelhäher oder eine Star würden wir ausschließen. Der Ort wo wir dieses...
  3. Seidenhuhn-Henne ist krank: schläfrig, geschwollene Augenlider, Federverlust

    Seidenhuhn-Henne ist krank: schläfrig, geschwollene Augenlider, Federverlust: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen! Derzeit haben wir einen bunten Bestand von 9 Soda- und Rassehühnern. Leider haben wir ein...
  4. Suche alten Blaugenick Sperlingspapagei Hahn - Berlin & Umkreis

    Suche alten Blaugenick Sperlingspapagei Hahn - Berlin & Umkreis: Hallo Zusammen, Ich suche für meine süße 9 Jahre alte Blaugenick Sperlingspapagei Henne einen neuen Partner. Hat zufällig jemand einen abzugeben?...
  5. Laufente hat weissen fleck am auge

    Laufente hat weissen fleck am auge: Hallo mein erpel laufi hat weissen fleck am auge, was kann das sein?