etwas kahl ums Auge, was kann das sein???

Diskutiere etwas kahl ums Auge, was kann das sein??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Mein Kanarienvogel ist um das eine Auge etwas kahl. Wie ein Kreis ums Auge. Was kann das sein? :? So ist er top fit und auch...

1. #1 melinda170185, 4. März 2007
    melinda170185

melinda170185 Guest

Hallo

Mein Kanarienvogel ist um das eine Auge etwas kahl.
    Wie ein Kreis ums Auge.

Was kann das sein? :?

So ist er top fit und auch sonst hat er keine kahlen Stellen und das andere Auge schaut ganz normal aus.
    Milben habe ich auch keine entdecken können.

Währ schön wenn mir das jemand beantworten kann, wenn nicht muss es sich mal der Tierarzt anschauen.

LG Melinda

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

hatte ich auch gehabt schau mal hier http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=133003

sieht das so aus bei dir?

4. #3 melinda170185, 4. März 2007
    melinda170185

melinda170185 Guest

Danke, ja so, aber noch nicht ganz so schlimm sieht das bei ihm aus.
    Werd auch mal bei E-Bay nach solchen Tropfen schaun.
    Ist es bei deinem Kanarienvogel damit besser geworden, oder sogar weg gegangen?

5. JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

Schau mal ob du die tropfen nicht auch in Apotheke bekommst ich habe das aus ebay gesagt weil ich im ausland lebe und sowas nicht anders bekommen. Bei mir war es auch schlimmer bindehautentzündung beim KV. Habe dan normale augentropfen gegeben mit Antibiotika. Und das mehrmals täglich einen torpfen dan nur noch 2 mal morgens und abends einen tropfen und es ist weg. Wen das mittel nicht wirkt und es schlimmer wird dan nehem augentropfen mit antibiotika uns lese dir den tread noch mal durch auch wen besser geworden ist das auge weiter verabreichen unsw.

gruss

Jorgo

6. #5 melinda170185, 5. März 2007
    melinda170185

melinda170185 Guest

Ja danke.
    Ich hole es heute gleich von der Apotheke selbst.
    Es gibt das zwar bei E-Bay auch, aber wenn man das Porto anschaut, ist es doppelt so teuer und brauch außerdem noch ein paar Tage bis es da ist.

Wieviele Tage hast du es angewendet?

Und ist das auf die anderen Vögel übertragbar?

Ich mein nur, ob ich ihn in einen extra Käfig setzen muss?

LG Melinda

7. #6 campingtante, 5. März 2007
    campingtante

campingtante Neues Mitglied

hallo melinda,

wäre es nicht besser, erst einen vk-ta aufzusuchen und das mit dem auge abklären zu lassen und nicht selbst medis zu verabreichen?

vielleicht ist ein fremdkörper im auge? vielleicht ist der augapfel selbst beschädigt oder etc.?

8. #7 melinda170185, 5. März 2007
    melinda170185

melinda170185 Guest

Hast recht, währ vielleicht besser.
    Der kann mir dann auch gleich das richtige mitgeben.
    Sicher ist sicher.
    Aber weißt du vielleicht ob eine Bindehautentzündung ansteckend ist? Wenn es eine sein sollte?
    Das ich weiß ob ich die Vögel trennen muss.

9. #8 campingtante, 5. März 2007
    campingtante

nein, eine bindehautentdzündung ist nicht ansteckend. die vögel musst du nicht trennen.

sollte es eine bindehautentzündung sein, ist diese mit antibiotischen augentropfen in einer woche ausgestanden.

aber bitte, nicht auf eigene faust medis verabreichen. ich habe jetzt schon genug wellis gesehen, die wegen falscher medi-gabe blind geworden sind.

ich wünsche deinem kleinen schatz gute besserung.

10. #9 melinda170185, 5. März 2007
    melinda170185

melinda170185 Guest

Danke

Wird schon wieder werden.

LG Melinda

11. #10 Andrea 62, 5. März 2007
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

Das wird wohl auf den Erreger ankommen. Hier steht jedenfalls das Gegenteil http://www.birds-online.de/gesundheit/gesinfektion/augenentzuendung.htm
    Wenn das kranke Auge z.B. an den Sitzstangen gerieben wird, ist es m. M. nach schon möglich, dass sich ein gesunder Vogel infiziert.

12. #11 Welli-Freund, 5. März 2007
    Welli-Freund

Welli-Freund Guest

Einer meiner Wellis, Borki, hatte nämlich auch ma nen Sandkorn im Auge,
    nun ist wieder alles gut, wir ham keinen Sand mehr drinne und Borki fehlt nun ein Zacken im Unterlid.

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 campingtante, 5. März 2007
    campingtante

ja andrea, du hast recht.

deswegen sollte ja auf jeden fall zu einem vk-ta gegangen werden, um einen abstrich vom auge machen zu lassen.

15. #13 melinda170185, 6. März 2007
    melinda170185

melinda170185 Guest

Ich geh auf jeden Fall die Tage zum Tierarzt, hab nur im Moment leider kein Auto da.
    Wenn ich mir allerdings den Artikel durchlese, hat er nichts von alledem.
    Er hat nur einen leichten dünnen Ring wo irgendwie kahl aussieht ums Auge.
    Nichts verklebt, verkrustet, vereitert, oder so und kratzen tut er sich auch nicht.
    Hab ihn extra öfter eine längere Zeit beobachtet.
    Laß es aber sicherheitshalber trotzdem untersuchen.

Thema:

etwas kahl ums Auge, was kann das sein???

Die Seite wird geladen...

etwas kahl ums Auge, was kann das sein??? - Ähnliche Themen

1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Zebrafink ohne Augen ?

Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. Kahle Stelle am Kopf

Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  5. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...