Kohlmeise mit Halbglatze?

Diskutiere Kohlmeise mit Halbglatze? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Seit einiger Zeit kommt die abgebildete Meise zum Futterplatz. Ich glaube ja, dass es eine Kohlmeise ist, die Federn verloren hat. Was meint ihr?
O

OpiAndy

Neuling
Beiträge
3
Seit einiger Zeit kommt die abgebildete Meise zum Futterplatz. Ich glaube ja, dass es eine Kohlmeise ist, die Federn verloren hat. Was meint ihr?Meise (1).jpg Meise (2).jpg Meise (3).jpg
 
Moin
Die Meise ist vielleicht einer Elster oder Krähe entkommen, die sie gefangen und dann begonnen hat, sie zu rupfen. Die Rabenvögel picken häufig den Kopf auf und fressen das innere.
 
Oh, das klingt ja ziemlich brutal. Dann hat der Piepmatz ja noch mal richtig Glück gehabt!
 
Hier habe ich ein Beispiel, wo das Opfer zwar auch davongekommen ist, aber nicht ganz so glimpflich:

Rosilein 24.04.2011..JPG Rosilein 15.05.2011.JPG

Den Menschen kommt das brutal vor, es ist aber der normale Vorgang "fressen und gefressen werden" in der Natur.
 
Du hast sicher recht und danke für die Fotos. Ist interessant, aber da muss ich mich erst dran gewöhnen ...
 
Thema: Kohlmeise mit Halbglatze?

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
630
Piratenvogel
Piratenvogel
J
Antworten
8
Aufrufe
744
Julia_aus_Hamburg
J
E
Antworten
21
Aufrufe
1.604
Wildvogel
Wildvogel
Sonne
Antworten
5
Aufrufe
604
esth3009
esth3009
Zurück
Oben