Kakadushybriden

Diskutiere Kakadushybriden im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Liebe Freunde! Wer hat etwas ueber die Kakadushybriden gehoert? Ich fand folgendes: http://www.petoftheday.com/archive/1999/December/13.html...

  1. Roman Popow

    Roman Popow Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DasEtwas

    DasEtwas Guest

    kann dir da leider nicht viel zu sagen außer....
    eine bekannte von mir hat einen hybriden aus mollukenkakadu und gelbhaubenkakadu. keine ahnung ob es eben mit vorkam....mein englisch ist leider zu schlecht das zu erkennen.
    (die haube ist dann von weiß, über gelb bis zum schluss kräftiges orange)

    Gruß DasEtwas
     
  4. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Ich persönlich denke, das jede Form der Mischung möglich ist.
    Ob freiwillig oder gezwungener Maßen (Zwangsverpaarung) mag dahin gestellt sein.
     
  5. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Roman,

    Hybriden innerhalb der Gattungen Cacatua, Eolophus und Callocephalon sind auch in der Natur bekannt; lediglich über Palm- und Rabenkakadus ssp. liegen keine solchen Berichte vor, sieht man einmal von Unterartmischlingen ab.

    Ob Hybriden aber absichtlich in Menschenobhut erbrütet werden müssen, wage ich zu bezweifeln. Eine absichtliche Hybridzucht steht dem eigentlichen Sinn einer verantwortungsvollen Vogelzucht entgegen.
     
  6. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Ja, das stimmt. Gerade von Mischlingen zwischen Rosakakadu und Nacktaugenkakadu in der freien Natur habe ich jetzt schon haeufiger gehoert, habe selbst aber noch keine beobachten koennen.
     
  7. Richard

    Richard Guest

    Es soll auch welche zwischen Inkakakadus und Rosakakadus geben! Zumindest war das mal ein Thema in einer Bioklausur..

    Zwischen Weißhaubenkakadus und Molukkenkakadus gibt es auch Mischlinge, Fotos müssten sogar hier im Forum stehen!
     
  8. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hi,

    habe ich noch nie gesehen ????
    Wenn Du die Kakadus von Jens meinst, das ist eine Mischung zwischen Gelbhauben und Molukke.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Richard

    Richard Guest

    Oje, dann waren es die. Hat mir meine Erinnerung wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht. :o
     
  11. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Der Vogel im ersten Link von Roman ist ein Molukken-Weisshauben-Mischling!
     
Thema:

Kakadushybriden