Kaktusfrucht

Diskutiere Kaktusfrucht im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Kann mir jemand sagen, ob ich Kaktusfrüchte an meine Nymphen und Springer (vermutlich nur die letzteren, da es für die Nymphen zu neu ist)...
C

Chris73

Guest
Kann mir jemand sagen, ob ich Kaktusfrüchte an meine Nymphen und Springer (vermutlich nur die letzteren, da es für die Nymphen zu neu ist) verfüttern kann?

Bei Menschen weiss ich nur, dass man von zu vielen Früchten Durchfall bekommt. Deshalb bin ich gerade etwas skeptisch.

Liebe Grüße

Chris
 
KaktusFEIGE

Sorry, das Ding heisst ja Feige und nicht Frucht.

Ich will ja nur nicht, dass meine Hühner drei Wochen lang Dauerdurchfall haben. Und in Australiens Wüsten oder Neuseelands Wäldern stehen keine Opuntien rum. Deshalb bin ich ein bisschen unsicher.

Liebe Grüße

Chris
 
Hallöchen

Ich weiss nicht ob Opuntien auf Bali oder Java wachsen. Ich glaube nicht. Ich weiss nur das meine Reisfinken, die sehr wählerisch sind, die Dinger restlos ausgegrast haben. Kein unwohlsein und auch keine Kotveränderung :D .
 
Also meine beiden Goldnacken hauen die auch bis zum letzten Rest weg und kein Unterschied im Kot.
 
Hach ja, Kaktusfeigen sind lecker, meinen meine Papas auch, denn sie bekommen es alle, vom Rupell bis zum Hyazinthen.
Alle sitzen dann danz andaechtig da mit einem Stueckchen Frucht und kauen, sehr lange. Bisher habe ich keinerlei Probleme damit.
Sie bekommen wirklich derzeit sehr viel Kaktusfeigen und Weintrauben, da der Garten damit vollhaengt.
Sind die, die du kaufst, entstachelt?
Liebe Gruesse
Inge
 
Namibia

Naja, irgendwelche Vorteile muss es ja haben, dass man in Namibia wohnt. (War doch Windhoek, oder?) :)

Bei mir heisst der Garten natürlich Supermarkt und ich beneide Dich ernsthaft. Sowas schönes gibt es hier nur ganz selten!

Ich halte zwar meine eigenen Opuntien auf dem Balkon, aber die habe ich vor ein paar Jahren erst gesät und es wird wohl dauern, bis sie - falls sie es je tun - Früchte tragen.

Nun, ich dachte, die Feigen wären entstachelt. Doch als ich nach Hause kam, musste ich mich wundern, warum ich überall Kakteenstacheln in den Händen hatte. :( :k

Aber ich habe ja nur Nymphen und Springsittiche. Die nehmen nur kleine Stücke in die "Hand", so dass ich die Feige nicht rasieren muss, sondern nur geschickt hinlegen. Ich werde es morgen früh mal ausprobieren. So, wie ich die Nymphen kenne, muss ich da nicht befürchten, dass sie sich irgendwo stechen könnten. Die werden eher einen großen Bogen darum machen (feiges Pack!)!

Aber Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Chris
 
Das sind für meine Geier Leckerbissen erster Güte.

Mensch, bei Inge wachsen die im Garten, könnte glatt verrückt werden.
Hier kosten die ab 50Cent pro Stück, momentan 1,50€.
Ich glaube ich ziehe um, eventuell nach Namibia - wegen der Geier und der Kaktusfeigen, weswegen sonst ? :D
Mit den Stacheln ist es so ein Problem. Niemals oben oder unten anfassen, dann hält sich das in Grenzen. Blöderweise sind die Stacheln so klein daß ich sie nicht sehen kann, muß immer warten bis die rausgewachsen sind, aua.
 
Hallo, ich schliesse mich Alfred an!

Möchte auch nach Namibia umziehen!
Soll ja das schönste Land der Welt sein, objektiv gesehen!

Hab schon überall nach Kaktusfeigen in den Supermärkten gesucht, aber sind wohl nicht imo im Angebot.

Und dann noch eine bitte an Inge.
Wieeeee, Du hast HA???

In Deinem Profil steht ja nichts.

Kannste nicht bitte mal ne Bilderserie bei den Aras reinstellen??
Bitteeee.

LG.
Joe.
:0-
 
Hallo alle zusammen, ich wollte nur mein Entstachelungsrezept loswerden, die Kaktusfeigen in ein grosses Weckglas geben, ich denke wenigstens 5-6 auf einmal, mit Wasser bedecken, schuetteln, Wasser abgiessen und so 3-4mal wiederholen. Dann sollte das Problem geloest sein.
Joe, ich schicke gerne ein paar Bilder, wie das mit dem Verschieben etc. geht, weiss ich aber nicht, vielleicht kannst Du ja helfen.
Erst einmal fangen wir beim Anfang an, es piept ( heute 14.00) und Geschwisterchen wartet auf Gesellschaft.

Inge
 

Anhänge

  • a2.jpg
    a2.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 70
Das Ei war weg- zum Beweis, da ist es, und es piept!!
 

Anhänge

  • a1.jpg
    a1.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 72
Nun ein paar Grosse, das ist Otto, der sich als Ottilie entpuppt hat
 

Anhänge

  • catalina.jpg
    catalina.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 56
Ich bin heute fuerchterlich schrecklich gefaehrlich
 

Anhänge

  • gelbbrust.jpg
    gelbbrust.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 53
Ruhe da draussen!!!!! Muss mich konzentrieren!!!!
Eben war die Datei zu gross, mal sehen, ob es jetzt klappt!
 

Anhänge

  • hyazinth1.jpg
    hyazinth1.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 52
Geile Pics Inge.
Muß ja nicht bei den Aras sein!
Manno hast Du schöne Tiere!
Kompliment!
Weitere Bilder wären sehr willkommen.
Auch Bilder von Eurer Farm, wie man dort lebt wären seeehr intressant zu sehen!
Wie ist eigentlich der Zeitunterschied??
ca. 6 Std. zurück oder was , keine Ahnung ?

LG.
Joe.

:0-
 
So, das waren die Bilder des Tages, mehr habe ich heute nicht
knipsen koennen, inzwischen hat auch der Regen angefangen
- endlich Regen-, gleich wirds gewittern und dann ziehe ich schnell alle Schnuere raus.
Bis bald
Inge
 

Anhänge

  • red fronted m..jpg
    red fronted m..jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 51
Ooooohhhh....

Haben will!!!

Hey, Inge!

Wenn Du irgendwann mal einen Vogelsitter suchst, kein Problem, ich komm vorbei!!!! Jederzeit!!!! 8)

Im Moment sowieso liebendgerne! Ich liebe ja den Winter, aber heute ist mir sooooo kalt. Und ich wette, bei Dir ist es ein wenig wärmer!

Liebe Grüße

Chris
 
Thema: Kaktusfrucht
Zurück
Oben