Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.

Diskutiere Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Meine Freundin und ich haben uns vor kurzem ein Kanarienvogelpärchen angeschaft. Beide sollten in etwa gleich alt sein. Tagsüber sind beide...
A

Alex Gauerhof

Neuling
Beiträge
1
Hallo,
Meine Freundin und ich haben uns vor kurzem ein Kanarienvogelpärchen angeschaft. Beide sollten in etwa gleich alt sein. Tagsüber sind beide etwa gleich aktiv. Wenn es jedoch Abend wird (ca. 20.00), scheinen die beiden unterschiedlichen Rhythmen zu haben. Er schläft ziemlich früh und fest, sie dagegen geht eher später schlafen und wird schnell, beim leisesten Geräusch wach. Ist das normal, dass beide unterschiedliche schlafgewohnheuten haben? Was mich zusätzlich stutzig macht, ist die Tatsache, dass sie laute Piepser von sich gibt und das sehr häufig und er nur gelegentlich. Zusätzlich sieht es so aus, als ob er ein wenig stärker Plustert. Dabei ist sein Gefieder jedoch regelmäßiger. Sie ist weniger Gepluster und ihr Gefieder sieht dabei unregelmäßiger aus (vlt. liegt es daran, dass sie Häufiger Badet als er) Er scheint sich dafür aber häufiger zu Putzen.

Meine Frage: Könen zwei Kanari so unterschiedliche Charaktäre und Eigenschaften haben oder ist eines der Beiden Krank?
 
Ich bin der Meinung, dass die Tiere aus unterschiedlichen Haltungen kommen.
Es wird sich einpendeln, wenn du die Tiere immer zur gleichen Zeit zuhängst, so kommrnen beide zur Ruhe.
Mir ist aufgefsllen, dass Hennen häufiger baden, aber wie gesagt, es gibt kiene festen Regeln, du musst deine Tier kennen lernen.
Wie sieht es mit dem Nachwuchs aus?
 
Um was für Kanarien handelt es sich denn? Gibt ja einige Zuchtvarianten bei den Tieren, wo das Gefieder auch unterschiedlich ausfällt.
Die Kanarien die ich hatte, hatten am Anfang auch völlig unterschiedliche Schlaf- und Badegewohnheiten. Vom Fressverhalten ganz zu schweigen. Der Hahn war ein gelber "Harzeroller" und die Henne war irgendeine Farbkanarienmischung, die war vom Körperbau her schon massiger und wirkte viel runder als der Hahn.

Bilder wären hilfreich.
 
Ich beobachte jeden Abend vor dem schlafen gehen meine Vögel während sie schlafen. Ich bin immer sehr beruhigt wenn alle Vögel auf einem Bein ( Ruhestelleng) und nur einem geringen wippen des Schwanzes schlafen. Irgendwelche Geräusche wie pipsen oder
Atemgeräusche würden mich unruhig machen
 
Ich habe mir das auch zueigen gemacht, es ist beruhigend, wenn sie so wie du es beschreibst, dasitzen.
Ich nenne es die Pose des Friedens und ich kann dann auch beruhigt schlafen gehen.
Es ist schon wichtig, seine Tiere genau zu kennen. :+streiche
 
Thema: Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
2.831
TheEarlyBird
T
B
Antworten
17
Aufrufe
1.651
sigg
S
Zurück
Oben