Kanarie schläft viel

Diskutiere Kanarie schläft viel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde. Eine kleine Frage. Mein einer Kanarie schläft sehr viel. Ich weiß nun nicht ob er krank ist oder einfach nur Altersmüde (es...
S

Shanea

Guest
Hallo Vogelfreunde.
Eine kleine Frage. Mein einer Kanarie schläft sehr viel. Ich weiß nun nicht ob er krank ist oder einfach nur Altersmüde (es ist ein Männchen und ist ca. 6 Jahre alt). Sein Kot ist aber OK und er ist immer der erste am Fressnapf, sprich er ißt normal. Er duscht sich auch weiterhin sehr gerne sobald ich die Wanne reinstelle. Ansonsten ist mir bei ihm nichts aufgefallen. Soll ich weiter beobachten?
Danke im voraus für Eure Antworten und viele Grüße

Shanea
 
Hallo Shanea,

ich hoffe, meine Antwort kommt noch rechtzeitig.
Ein Kanarienvogel, der am Tag viel schläft, ist mit Sicherheit nicht gesund, 6 Jahre sind noch kein fortgeschrittenes Alter.
Die Schläfrigkeit kann vielerlei Ursachen haben, deshalb hat es auch wenig Sinn, zu spekulieren.
Ich an Deiner Stelle würde keine kostbare Zeit verstreichen lassen, sondern den Kanarie schleunigst einem vogelkundigen TA vorstellen.
Die Reserven bei so einem kleinen Vogel sind leider viel zu schnell verbraucht.


Ich drücke Dir alle Daumen.


Liebe Grüße

Nancy:(
 
Ich bin's Shanea

War mit meinem Kanarie nun beim TA.
Siehe auch "Hilfe !!! Kanarie hat erbrochen". Da habe ich weitere Infos ergänzt.

Viele Grüße Shanea
 
Thema: Kanarie schläft viel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben