Kanarien Bewerten

Diskutiere Kanarien Bewerten im Kanarienfotos Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo zusammen, ich war heute auf einer Vogelschau und habe dort auch Kanarien gesehen. Jetzt spiele ich mit dem gedanken mit meine zwei jungen...

  1. Steven

    Steven Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich war heute auf einer Vogelschau und habe dort auch Kanarien gesehen. Jetzt spiele ich mit dem gedanken mit meine zwei jungen Kanarien auch mal auf eine Vogelschau zu gehen. Wollte mal eure Meinung zu meinen beiden Kanarien hören.
    Berwerte sie einfach von 1-10(10 ist die höste Punktzahl)
     

    Anhänge:

  2. #2 Paulaner, 24.10.2010
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    11
    Hast du die beiden selbst gezüchtet? Bist du als Züchter eingetragen? Gehörst du einem Verband an? Die Vögel tragen keine Ringe, so ist ein Ausstellen unmöglich.
    Deine Vögel sind hübsch, keine Frage, und das sollte für dich selbst die wichtigste Rolle spielen. Ob sie sich aber grundsätzlich zum Ausstellen eignen?

    Hier noch weitere Informationen zum Thema "Schauzeit, Ausstellungen, Pokale"
     
  3. Steven

    Steven Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Kanarien habe ich selbst gezüchtet. Als züchter bin ich nicht eingetragen weil meine Schwester meinte man brauche keine Genemigung sie ist eine eingetragene Züchterin. Einem Verband gehöre ich noch nicht an.
     
  4. #4 Fleckchen, 24.10.2010
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Um auszustellen musst du Ringe eines Verbandes haben. Also entweder DKB, AZ, VZE oder DSV.
    Es gibt etwa 350 Schauklassen, aber deine Vögel passen in keine Klasse. Orange ist nicht mehr ausstellungsfähig.
     
  5. #5 Paulaner, 24.10.2010
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    11
    Richtig ist, dass du zum Züchten der Kanarien keine Genehmigung brauchst und keinem Verband angehören musst. Zum Ausstellen müssen die Vögel eindeutig dir als Züchter zuzuordnen sein, deshalb ist dafür die Mitgliedschaft in einem Verband und eine Beringung der Vögel zwingend notwendig.
     
  6. Swen

    Swen Guest

    Ich muss mich da leider anschliessen.
    Die Vögel kannst du auch mit Ring nicht ausstellen da es keine Rasse ist. Kanarienvogel ist nicht einfach Kanrienvogel.....
    Es gibt einen Standart der vorgibt welche Rasse welche Form und /oder welche Farbe haben soll.
    Wenn wirklich mit dem Gedanken spielst dann besorge Dir am besten ein gutes Buch über Kanarienzucht.
    Nachwuchs können wir immer gebrauchen und klein haben wir alle angefangen.
    Gruß Swen
     
Thema:

Kanarien Bewerten

Die Seite wird geladen...

Kanarien Bewerten - Ähnliche Themen

  1. Nest Entfernung?! Kanarienvogel

    Nest Entfernung?! Kanarienvogel: Hallo alle miteinander, Ich habe zwei Kanarienvögel. Einen Hahn und eine Henne. Die Henne hat heute ihr zweites Ei gelegt. Das erste habe ich...
  2. Kanarienküken sind geschlüpft - was dürfen die Eltern fressen?

    Kanarienküken sind geschlüpft - was dürfen die Eltern fressen?: Hallo, vor einiger Zeit flog uns ein Kanarienvogel zu. Da wir keinen Besitzer ausfindig machen konnten, haben wir ihn (sie) adoptiert …...
  3. Kanarienfutter Witte Mole

    Kanarienfutter Witte Mole: Hallo Vogelfreunde Weiss jemand wo ich Vogelfutter von der Firma Witte Mole bestellen kann in 5 kg, keine 25 kg das ist zu viel danke für eure...
  4. Kanarienvogel will nicht frei fliegen

    Kanarienvogel will nicht frei fliegen: Hallo zusammen, mein Kanarienvogel möchte nicht frei fliegen. Ich glaube sie findet die Käfig-Öffnung nicht, obwohl sie bereits einmal von...
  5. kanarienvogelhenne legt keine eier

    kanarienvogelhenne legt keine eier: Hallo, ich habe seit ca. 5 Wochen ein Kanarienpaar. anfangs haben sie sich kaum füreinander interessiert, doch seit ca. 10 tagen paaren sie sich...