Kanarien: Gras fressen und Spitzwegerich???

Diskutiere Kanarien: Gras fressen und Spitzwegerich??? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe zwei kurze Fragen: 1. Ich habe meine Kanarien draussen auf der Wiese laufen lassen und mein Picco hat gleich gefressen. Klee...

  1. Seriema

    Seriema Die VOGELverrückte

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo!

    Ich habe zwei kurze Fragen:

    1. Ich habe meine Kanarien draussen auf der Wiese laufen lassen und mein Picco hat gleich gefressen. Klee und Löwenzahn ist ja ok, aber normales Gras und andere "Sachen", die da wachsen?
    Ist das nicht vielleicht schädlich???
    Ich habe ihn vorsichtshalber wieder mit rein genommen...

    2. Picca hat ja so schlimmen Husten.
    Kanarien dürfen ja Kamillen-Tee trinken.
    Jetzt habe ich einen Spitzwegerich-Tee gefunden, der hustenlindernd und schleimlösend wirken soll.
    Ist Spitzwegerich für Kanarien giftig oder darf sie ihn trinken?

    Vielen Dank und Grüße,
    Seriema
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandraxx, 29. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2008
    Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Seriema,

    ich kann Dir nur für Wellensittiche antworten, nehme aber an dass das keinen Unterschied macht.

    Gras ist nicht giftig (ganz sicher auch nicht für Kanarien), aber was da sonst noch wächst - da könnte schon was giftiges bei sein.

    Der Spitzwegerich-Tee sollte auch ok sein, denn Spitzwegerich dürfen sie auch. Vielleicht aber vorsichtshalber etwas verdünnen.

    Hier noch eine Pflanzenliste (links):

    Und hier noch eine (unten)


    Ist zwar wie gesagt alles für Sittiche, aber das dürfte trotzdem i.O. sein.


    Viele liebe Grüsse,
    Sandra
     
  4. Joerg

    Joerg Guest

    Wie wäre es, wenn Du von Vögeln auf Meerschweinchen umsteigst?

    Gruß
    Jörg
     
  5. Seriema

    Seriema Die VOGELverrückte

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Kanarien auf der Wiese

    Hallo!

    Danke!
    Was die Meerschweinchen betrifft...;):
    Picca und Picco sind flugunfähig und deshalb kann ich sie etwas im Garten rumlaufen lassen (ich passe natürlich gut auf!!!).
    Da sie ja auch fast komplett blind sind, besteht auch keine Gefahr, dass sie plötzlich "losrennen".
    Aber so haben sie interessante Abwechslung bei dem schönen Wetter.

    Ich kann ja mal eine Spitzwegerich-Tee machen und etwas mit Kamillentee verdünnen.
    Mal sehen, ob sie es trinken.

    Viele Grüße,
    Seriema
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kanarien: Gras fressen und Spitzwegerich???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfen kanarienvögel rasen essen?

    ,
  2. ist Löwenzahn für kanarienvögel giftig ?

    ,
  3. spitzwegerich kanarienvogel

    ,
  4. kanarienvogel im gras,
  5. kanarienvogel frisst grashalme,
  6. kanarienvogel spitzwegerich,
  7. http:www.vogelforen.deernaehrung165997-kanarien-gras-fressen-spitzwegerich.html,
  8. fressen Kanarienvogel gras,
  9. kanarien spitzwegerich
Die Seite wird geladen...

Kanarien: Gras fressen und Spitzwegerich??? - Ähnliche Themen

  1. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  4. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...
  5. Kanarien verpaarung

    Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]