Kanarien plötzlich tot !

Diskutiere Kanarien plötzlich tot ! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hatte 3 Kanarienvögel , einen habe ich vom Pferdemarkt in Burgdorf und die anderen beiden von einem privaten Züchter gekauft. Es ging...

  1. #1 blubberbaerchen, 31. August 2004
    blubberbaerchen

    blubberbaerchen Guest

    Hallo,
    ich hatte 3 Kanarienvögel , einen habe ich vom Pferdemarkt in Burgdorf und die anderen beiden von einem privaten Züchter gekauft.
    Es ging allen Tieren super , sie haben gefressen und sich ganz normal verhalten . Eine Woche nach dem Kauf der Vögel saß morgens plötzlich ein Vogel aufgeplustert auf der Stange und hat viel geschlafen.
    Abends , als ich nach Hause kam, lag er tot im Käfig.
    Das Gleiche passierte mit einem zweiten Vogel, drei Tage später.
    Was kann das sein ?
    Meine Kinder sagten mir, dass ein paar Tage zuvor Durchzug in der Wohnung gewesen ist, kann es sein, dass die Vögel Zug bekommen haben und daran gestorben sind ?
    Sie machten keinen kranken Eindruck , keine ungewöhnliche Atmung, kein blutiger Kot oder ähnliches.
    Freue mich auf Antworten.

    Viele Grüße
    Christine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Petra.S

    Petra.S Guest

    Hallo Christine,

    das tut mir sehr leid für Dich! :(

    Vögel sind zwar recht empfindlich gegen Zugluft. Aber meist zeigen sie eine Reaktion darauf mit Schnupfen oder Konjunktivitis.

    Ich vermute, dass einer Deiner Kanaries eine bakterielle Infektion hatte, und diese an die anderen beiden weiter gegeben hat. Eine handfeste Diagnose hätte gestellt werden können, wenn einer der Kanarien zur Sektion und bakteriellen Untersuchung ins Labor eingeschickt worden wäre.
     
  4. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Tote Kanaris

    Liebe Christine,
    das tut mir sehr leid für Dich.
    Solche Fragen ans Forum zu stellen ("was kann es gewesen sen?) bringt aber nichts, weil es zu nichts anderem als zu wilden und mangels Faktengrundlage unseriösen Spekulationen führt.
    Wenn Du wissen willst, was die Ursache war, kann kein Forum, sondern nur ein Pathologe helfen; d.h. Du mußt den Vogel obduzieren lassen, so schwer es vielleicht auch fällt. Aber es kann den noch lebenden nützen.
    Liebe Grüße,
    Thomas
     
Thema: Kanarien plötzlich tot !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junger Kanarienvogel plötzlich tot

Die Seite wird geladen...

Kanarien plötzlich tot ! - Ähnliche Themen

  1. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  2. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  3. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

    Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  4. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...
  5. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...