Kanarien trennen ???

Diskutiere Kanarien trennen ??? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; ich bin es mal wieder, jetzt geht die Zuchtsaison ja wieder los und schon häufen sich die fragen. Ich habe ein Pärchen welches nun 3 kleine...

1. #1 Wonderboy39, 2. Mai 2007
    Wonderboy39

Wonderboy39 Guest

ich bin es mal wieder, jetzt geht die Zuchtsaison ja wieder los und schon häufen sich die fragen.
    Ich habe ein Pärchen welches nun 3 kleine Kanarien gezogen hat , diese sind auch schon aus dem Nest, Und die Henne hat am 30.04.2007 Ihr erstes neues Gelege begonnen. Da es allerdings in der Zuchtbox sehr unruhig ist (wie ich finde) , kam mir die Idee den Hahn mit den Jungen extra zu sperren. Damit die Henne mehr ruhe beim brüten hat.
    Ist das möglich ? Oder kann da einiges schief gehen ?

Desweiteren habe ich noch vier Pärchen seit ca. 2 Wochen zur Zucht gesetzt. Allerdings machen die Weibchen keinerlei anzeichen, das Sie mal anfangen wollen.
    Was kann man da tun ??

Gruß
    Torsten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sigrid79, 2. Mai 2007
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Erste Frage: Gute Idee, mach es so!

Zweite Frage: 2 Wochen sind wohl noch recht kurz. Hab noch ein wenig Geduld!

4. #3 Jürgen Kovacs, 2. Mai 2007
    Jürgen Kovacs

Jürgen Kovacs Mitglied

Der Hahn füttert die Jungen auch ohne Henne.DA brauchst Du dir keine Sorgen machen. Bei den anderen Paaren wartest Du noch eine Weile,wenn sich nichts tut gebe ihnen Vitamine.

Gruß Jürgen

5. #4 Wonderboy39, 7. Mai 2007
    Wonderboy39

Wonderboy39 Guest

2 Hähne mit Jungen zusammen ???

Hallo, ich habe jetzt in einem Käfig 1 Hahn mit 3 Kleinen, und in einem andrem Käfig nochmal das gleiche. Kann ich auch alle 8 zusammen in einen Käfig machen (Maße ca. 80cm breit 60cm hoch 40cm tief) ???
    Soll nur für ca. 5 Tage sein dann kann ich die kleinen eh vom Vater trennen.
    Mich würde nur mal interessieren ob es überhaupt möglich ist !

Gruß
    Wonderboy39

6. #5 Zugeflogen, 7. Mai 2007
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo,

hmm,verstehe dieses hin und her gesetzte nicht. wenn du in 5 tagen eh die kleinen rausnehmen willst kannst du doch bis dahin erstmal alles so lassen.

Thema:

Kanarien trennen ???

Die Seite wird geladen...

Kanarien trennen ??? - Ähnliche Themen

1. Kanarien Männchen springt wild herum

Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  2. Kanarien Windschutz

Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  3. Was für ein Kanari ist das?

Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...
  4. Kanarien verpaarung

Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]
  5. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...