Kanarien und Bourkes...

Diskutiere Kanarien und Bourkes... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo... Hält hier jemand Kanarien uns Bourkes zusammen?Das geht ja wohl nicht wegen der verschieden Futteransprüche:nene: Frage halt trotzdem...

1. #1 littelfood, 6. Januar 2015
    littelfood

littelfood Neues Mitglied

Hallo...

Hält hier jemand Kanarien uns Bourkes zusammen?Das geht ja wohl nicht wegen der verschieden Futteransprüche:nene:
    Frage halt trotzdem einmal.

es grüßt

Littelfood

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nils

Nils Foren-Guru
    Moderator

Da würde ich mich anschließen das Futter der Kanarien ist auf jeden Fall zu fetthalting, für die Bourkes.
    Daher würde ich es aus dem Grund schon ablehnen.
    Was ansonsten für Probleme auftrete können möchte ich nicht beurteilen da ich es nicht versucht habe, sind aber wahrscheinlich auch vielschichtig und schwer vorraus zu sehen wie bei fast jeder Vergesellschaftung :P

4. #3 sittichmac, 6. Januar 2015
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    das ich nicht auf die vergesellschaftung unterschiedlicher arten stehe habe ich ja bereits oft genug geschrieben.

aber ich kenne genügend leute die bunt mixen und darunter auch leute die bourke- oder grasssittiche mit kanarien/finken halten. in einer voliere die groß genug ist, das sie sich aus dem weg gehen können, mag das auch gut gehen. allerdings sind die bourkes dann nur noch in brutstimmung (klar durch das proteinreiche kanarienfutter). ansonsten stören sich die vögel nicht weiter gegenseitig da sie unterschiedliche bedürfnisse und ansprüche haben.

5. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Schau doch auch mal in den beiden Unterforen dazu (Bourkes & Kanarien), da findest du sicherlich noch weitere Infos. :-)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kanarien und Bourkes...

Die Seite wird geladen...

Kanarien und Bourkes... - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Kanarien Windschutz

Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  4. Was für ein Kanari ist das?

Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...
  5. Kanarien verpaarung

Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]