Kanarien und Bourkes...

Diskutiere Kanarien und Bourkes... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo... Hält hier jemand Kanarien uns Bourkes zusammen?Das geht ja wohl nicht wegen der verschieden Futteransprüche:nene: Frage halt trotzdem...
L

littelfood

Neuling
Beiträge
22
Hallo...

Hält hier jemand Kanarien uns Bourkes zusammen?Das geht ja wohl nicht wegen der verschieden Futteransprüche:nene:
Frage halt trotzdem einmal.

es grüßt

Littelfood
 
Da würde ich mich anschließen das Futter der Kanarien ist auf jeden Fall zu fetthalting, für die Bourkes.
Daher würde ich es aus dem Grund schon ablehnen.
Was ansonsten für Probleme auftrete können möchte ich nicht beurteilen da ich es nicht versucht habe, sind aber wahrscheinlich auch vielschichtig und schwer vorraus zu sehen wie bei fast jeder Vergesellschaftung :P
 
hi,
das ich nicht auf die vergesellschaftung unterschiedlicher arten stehe habe ich ja bereits oft genug geschrieben.

aber ich kenne genügend leute die bunt mixen und darunter auch leute die bourke- oder grasssittiche mit kanarien/finken halten. in einer voliere die groß genug ist, das sie sich aus dem weg gehen können, mag das auch gut gehen. allerdings sind die bourkes dann nur noch in brutstimmung (klar durch das proteinreiche kanarienfutter). ansonsten stören sich die vögel nicht weiter gegenseitig da sie unterschiedliche bedürfnisse und ansprüche haben.
 
Thema: Kanarien und Bourkes...

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
243
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
850
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
306
Darko
D
Zurück
Oben