Kanarien und grünzeug??

Diskutiere Kanarien und grünzeug?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Erstmal "Hallo" .. bin neu hier! :) Nun zu meinem Problem (en) ... Ich hab schon seit Jahren eine große (3,70x 6,00m und ca 2m hoch)...
L

LadyLola

Neuling
Beiträge
28
Erstmal "Hallo" .. bin neu hier! :)

Nun zu meinem Problem (en) ...
Ich hab schon seit Jahren eine große (3,70x 6,00m und ca 2m hoch) Außenvoliere, mit zusätzlichem Winterhäuschen ( 2x3m). Ich hatte bisher ca 20-25 Kanarien drin.. nicht zuviel oder? Nun da sie die letzten drei Jahren wohl gebrütet haben, die jungen sind auch geschlüpft und hatten schon federn, fressen hatten sie genügend :) , warm genug war es denke ich auch (sommer halt) . naja so sind maximal 2 junge pro jahr groß geworden, habe dann immer mal wieder neue weibchen dazu gekauft, von verschiedenen anbietern ( wollte Inzucht vermeiden) <--- woran kann es liegen das soo viele junge kurz vor dem ausfliegen sterben????
Habe mir dann im september ( mein großonkel hat clervererweise die tür losgelassen.. deshalb sind da fast alle weggeflogen.. hatte also noch ca 10 in der voliere) 15 neue Kanarien gekauft.. schweinegeld nehemen die ja mittlerweile 8( .
Diese neuen Kanarien richten meine Voliere hin!! Die alten Kanarien hatten schon eine efeuhecke an der Seitenfront.. zum windschutz.. ist immer gut gewachsen.. sind auch nicht dran gegangen zum fressen.. Bitte nicht aufregen.. ich weiß das efeu eigentlich nichts für kanarien ist, aber bisher ist keiner dran gestorben, nun ja die neuen picken die ganzen Blätter ab und mhh es sieht einfach scheiße aus, gibt es ne Möglichkeit etwas in die Voliere zu pflanzen ohne das sie alles abfressen??? Und wieso machen die neuen das??? Die alten haben das efeu höchstens zum nisten benutzt!
Lege den Kanarien schon jeden tag frisches Grünzeug rein, aber hilft nix?! Was nun?? Habt ihr Ratschläge?? Freu mich schon auf eure Antworten.

Sorry das es soviel geworden ist :zwinker:

Greetz LadyLola
 
Hallo und willkommen im Forum,

ich habe bisher nichts gefunden (Zimmervoliere + Vogelzimmer) was die Kanarien nicht früher oder später angepickt haben.

Ganz gut hat bisher jedoch Kiefer gehalten. Da haben sie ordentlich was zu tun . . .

Einizig in die kanarische Dattelpalme fliegen sie (noch) nicht rein.

Selbst Pflanzen die Stacheln haben (Feuerdorn) werden von den Kanarien eingehend begutachtet.
 
Thema: Kanarien und grünzeug??

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
243
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
850
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
306
Darko
D
Zurück
Oben