Kanarien und Legewachteln?

Diskutiere Kanarien und Legewachteln? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich war kürzlich bei jemandem zu Besuch der Kanarienvögel zusammen mit Zwergwachteln ganzjährig in einer Aussenvoliere hält. Ich war so...
M

Melchen

Guest
Hallo!

Ich war kürzlich bei jemandem zu Besuch der Kanarienvögel zusammen mit Zwergwachteln ganzjährig in einer Aussenvoliere hält. Ich war so begeistert von dem schönen Gezwitscher und dem hübschen Aussehen der Kanarienvögel, daß ich mir gern auch welche halten würde. Ich habe zwei große Volieren, allerdings leben darin schon meine Wachteln. Nun weiß ich nicht ob denen das vielleicht zu streßig ist, wenn über ihren Köpfen ständig etwas hin und her flattert?
Und kann man Kanarienvögel wirklich das ganze Jahr über in einer Aussenvoliere halten? Wird denen das nicht zu kalt? Meine Wachteln kommen den Winter über in den Stall.

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Liebe Grüße,

Melchen
 
Frostfrei

Hallo.Siherlich ist es kein Problem Kanarien u.Wachteln zusammen zu halten.
Für den Winter würde ich für die Kanarien einen frostfreien Raum vorziehen.
Warum können denn die Kanarien auch im Winter nicht beio den Wachteln sein ?Ist der Raum oder Voliere zu Klein ?
 
Hallo!

Ich denke nicht das der Stall zu klein wäre (2X2 Meter), nur müßte ich sie dazu wohl einfangen, wenn sie nicht von selbst in den Stall fliegen...
Und ich weiß auch nicht ob meine Legewachteln sich nicht unwohl fühlen, wenn sie über sich noch Mieter hätten. ;-)
Hatt da jemand Erfahrungen mit?

Liebe Grüße,

Melchen
 
Angewöhnen

Hallo Melchen ,wenn sie jetzt schon rein und raus fliegen können dann biete ihnen mal langsam das Futter im Innenraum an.Zuerst wenig und mit der Zeit dann nur im Innenraum Füttern.Es wird nicht lange dauern und du hast das Problem mit dem " Einfangen " gelöst.
 
Nicht brüten

Hallo , Von einer Zucht war hier aber nicht die Rede.
 
Das ist schon klar Heinrich, war auch nur so als Denkanstoß gedacht, für den Fall das....
 
Schon klar

Hallo Güray, schon richtig wer weiß was kommt und das EINE schließt das ANDERE nicht aus.:)
 
Thema: Kanarien und Legewachteln?

Ähnliche Themen

M
Antworten
45
Aufrufe
10.033
finchNoa@Barbie
F
Seppel
Antworten
13
Aufrufe
2.155
Nelje
Nelje
Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
243
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
850
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben