Kanarien

Diskutiere Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle :0- Bin neu und brauche Hilfe :? Habe sechs Kanaries 2M 4W Jetzt hat eine Eier gelegt und die anderen machen sie kaputt Habe...
B

Biene61

Guest
Hallo an alle :0-
Bin neu und brauche Hilfe :?
Habe sechs Kanaries 2M 4W
Jetzt hat eine Eier gelegt und die anderen machen sie kaputt
Habe das Paar jetzt im anderen Käfig
Gestern hat sie wieder ein Ei gelegt und das Männchen hat es auch
kaputt gemacht.Ich habe ihn zu den anderen wieder getan.
Jetzt ist das Weibchen alleine :nene:
Heute hat sie noch kein Ei gelegt.Und einer im anderen Käfig
Piept immer so komisch alswenn er oder sie,die andere ruft
Was soll ich machen?????????

Ich hoffe einer kann mir helfen.

Danke im Vorraus

Biene61 :0-
 
hallo,

zunöchst willkommen in den foren.

eigendlich sollten die kanarien jetzt nicht brüten. dass sie es doch tun, kann an zu langer lichtlänge, zu hoher temparatur, zu großes futterangebot, eifutter, netst u.a. liegen.
du solltest diese faktoren einmal überprüfen.

wieviele eier hat die henne nun gelegt?
 
Hallo
Erstmal Danke!
Sie hat zwei gelegt habe sie schon mit Plastikeier ersetzt.
Futter haben sie immer reichlich Salat Obst Körner
Warm ist es nicht so doll und Licht ist bis etwa 19.00
Aber dann schlafen sie schon.

Gruss Biene :0-
 
Hi biene,

also 19,00 ist zu lang. draußen ist es j schon um 17,00 dunkel. dort solltest du dich dran orientieren, also auch morgens um 8,00 erst licht anschalten.

wie oft gibst du salat und obst? alle 2-3 tage reicht vollkommen, im winter kannste 1-2 mal die woche geben.*denn i.d. natur gibts ja immoment im winter auchnicht soviel grünzeugs*

sitzt die henne auf einem nest? - anscheinend
 
Ja jetzt ist sie auf dem Nest
aber heute sonst garnicht habe kein licht an gemacht
Salat und Obst kriegen sie alle 2tage und dieses Jahr hat sie
schon mal eier gelegt.Alle kaputt.
Nachts ist hier kalt und jetzt schon Dunkel
Wohne Nähe Usedom (OVP)
Wärme erst morgens durch.
 
Thema: Kanarien

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
243
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
851
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
306
Darko
D
Zurück
Oben