Kanarien

Diskutiere Kanarien im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo an alle :0- Bin neu und brauche Hilfe :? Habe sechs Kanaries 2M 4W Jetzt hat eine Eier gelegt und die anderen machen sie kaputt Habe...

  1. #1 Biene61, 28.11.2004
    Biene61

    Biene61 Guest

    Hallo an alle :0-
    Bin neu und brauche Hilfe :?
    Habe sechs Kanaries 2M 4W
    Jetzt hat eine Eier gelegt und die anderen machen sie kaputt
    Habe das Paar jetzt im anderen Käfig
    Gestern hat sie wieder ein Ei gelegt und das Männchen hat es auch
    kaputt gemacht.Ich habe ihn zu den anderen wieder getan.
    Jetzt ist das Weibchen alleine :nene:
    Heute hat sie noch kein Ei gelegt.Und einer im anderen Käfig
    Piept immer so komisch alswenn er oder sie,die andere ruft
    Was soll ich machen?????????

    Ich hoffe einer kann mir helfen.

    Danke im Vorraus

    Biene61 :0-
     
  2. #2 Zugeflogen, 28.11.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    zunöchst willkommen in den foren.

    eigendlich sollten die kanarien jetzt nicht brüten. dass sie es doch tun, kann an zu langer lichtlänge, zu hoher temparatur, zu großes futterangebot, eifutter, netst u.a. liegen.
    du solltest diese faktoren einmal überprüfen.

    wieviele eier hat die henne nun gelegt?
     
  3. #3 Biene61, 28.11.2004
    Biene61

    Biene61 Guest

    Hallo
    Erstmal Danke!
    Sie hat zwei gelegt habe sie schon mit Plastikeier ersetzt.
    Futter haben sie immer reichlich Salat Obst Körner
    Warm ist es nicht so doll und Licht ist bis etwa 19.00
    Aber dann schlafen sie schon.

    Gruss Biene :0-
     
  4. Moni

    Moni Guest

    Hallo Biene,

    haben sie dieses Jahr schon mal gebrütet? Haben sie schon gemausert?
     
  5. #5 Zugeflogen, 28.11.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    Hi biene,

    also 19,00 ist zu lang. draußen ist es j schon um 17,00 dunkel. dort solltest du dich dran orientieren, also auch morgens um 8,00 erst licht anschalten.

    wie oft gibst du salat und obst? alle 2-3 tage reicht vollkommen, im winter kannste 1-2 mal die woche geben.*denn i.d. natur gibts ja immoment im winter auchnicht soviel grünzeugs*

    sitzt die henne auf einem nest? - anscheinend
     
  6. #6 Biene61, 28.11.2004
    Biene61

    Biene61 Guest

    Ja jetzt ist sie auf dem Nest
    aber heute sonst garnicht habe kein licht an gemacht
    Salat und Obst kriegen sie alle 2tage und dieses Jahr hat sie
    schon mal eier gelegt.Alle kaputt.
    Nachts ist hier kalt und jetzt schon Dunkel
    Wohne Nähe Usedom (OVP)
    Wärme erst morgens durch.
     
Thema:

Kanarien

Die Seite wird geladen...

Kanarien - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel trinkt Anti-Luftsackmilben - Was tun?

    Kanarienvogel trinkt Anti-Luftsackmilben - Was tun?: Hallo, Wie im Titel steht hat mein Kanari aus Versehen das Mittel gegen Luftsackmilben getrunken (Inhaltsstoffe: Dodecansäure, Marbosa, Aloe Vera...
  2. Kanarienhenne, 8 Jahre alt, zieht das linke Beinchen ein

    Kanarienhenne, 8 Jahre alt, zieht das linke Beinchen ein: Ihr Lieben, meine Henne zieht seit einem Jahr das linke Bein permanent ein. Hatte sie anfangs untersuchen lassen, vogelkundige Ärztin fand...
  3. Kanarienvogel allergisch gegen Anis im Sand?

    Kanarienvogel allergisch gegen Anis im Sand?: Normalerweise nutzen wir Buchenholzgranulat. Da ich aber eine große Tüte Vogelsand mit Anis von Versele Laga geschenkt bekommen habe, wollte ich...
  4. Nettersheim: Behindertes Kanarienmännchen sucht guten Endplatz

    Nettersheim: Behindertes Kanarienmännchen sucht guten Endplatz: In meiner Voliere sitzt ein etwa 8 Jahre alter beinbehinderter Kanarihahn. Er fliegt, ist munter, aber leider seit diesem Jahr alleine. Als er 2...
  5. Kanarienvogel "schnattert" im Schlaf

    Kanarienvogel "schnattert" im Schlaf: Hallo, habt ihr ein Geräusch wie in der Audio schon mal gehört? Einer unserer Vögel macht seit heute Abend alle paar Minuten dieses Geräusch....