Kanarienfutter für Sittiche ???????

Diskutiere Kanarienfutter für Sittiche ??????? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo !!!!! Ich habe in meiner Voliere Kanarien und Ziegensittiche.(1Pärchen Sittiche und ca. 10 Kanarien) Die verstehen sich eigentlich ganz...
M

Mikel

Guest
Hallo !!!!!

Ich habe in meiner Voliere Kanarien und Ziegensittiche.(1Pärchen Sittiche und ca. 10 Kanarien)
Die verstehen sich eigentlich ganz gut, aber das Problem ist, das die Ziegensittiche sich über das Kanarienfutter hermachen und von ihrem Futter sich nur die Sonnenblumenkerne rauspicken.
Soll ich das Futter direkt mischen, oder nur Kanarienfutter anbieten ???
Getrennt anzubieten ist meines erachtens Sittichfutterverschwendung.

Vielleicht habt Ihr schon Erfahrungen gemacht und könnt mir helfen.



Mit freundlichen Grüßen
Mikel
 
Hab auch Ziegensittiche (und Kanarien, allerdings getrennt) und ich mische sogar absichtlich das Kanarienfutter mit unter's Ziegenfutter.
Warum auch nicht? Sicher klauben sie sich da bestimmt nicht alles davon rauß, aber abwechslungsreicher ist die Mischung so auf jeden Fall. ;)
 
Futterauswahl

:) Also versteh ich das richtig? Neophemenfutter (Was das auch sein mag) ist für Sittiche? Ich bin beim Einkauf sowas von verunsichert. TRILL hat eine Schachtel Saatfutter! Ist das einseitig ?
Die Anbieter Schlecker , DM rühren meine nicht an.
Einmal kaufte ich im Saatgutgeschäft. Das mochten sie.
Ich glaub mein TRILL Saatgut wegwerfen. Kommt nicht gut an.
Deswegen frag ich nach Neophemenfutter.
 
Neophema sind Grassittiche. Neophemenfutter biete ich auch meinen Ziegensittichen an.
Gruß Gwen
 
Thema: Kanarienfutter für Sittiche ???????

Ähnliche Themen

Simon-Alt
Antworten
5
Aufrufe
2.357
Sietha
Sietha
J
Antworten
1
Aufrufe
1.758
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
5
Aufrufe
1.808
Joachim1959
J
W
Antworten
12
Aufrufe
4.282
joerg
J

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben