Kanarienfutter für Sittiche ???????

Diskutiere Kanarienfutter für Sittiche ??????? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo !!!!! Ich habe in meiner Voliere Kanarien und Ziegensittiche.(1Pärchen Sittiche und ca. 10 Kanarien) Die verstehen sich eigentlich ganz...

  1. Mikel

    Mikel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !!!!!

    Ich habe in meiner Voliere Kanarien und Ziegensittiche.(1Pärchen Sittiche und ca. 10 Kanarien)
    Die verstehen sich eigentlich ganz gut, aber das Problem ist, das die Ziegensittiche sich über das Kanarienfutter hermachen und von ihrem Futter sich nur die Sonnenblumenkerne rauspicken.
    Soll ich das Futter direkt mischen, oder nur Kanarienfutter anbieten ???
    Getrennt anzubieten ist meines erachtens Sittichfutterverschwendung.

    Vielleicht habt Ihr schon Erfahrungen gemacht und könnt mir helfen.



    Mit freundlichen Grüßen
    Mikel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herbert Wahl, 6. Juli 2006
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
  4. Brego

    Brego Frodo-Fan

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    Hab auch Ziegensittiche (und Kanarien, allerdings getrennt) und ich mische sogar absichtlich das Kanarienfutter mit unter's Ziegenfutter.
    Warum auch nicht? Sicher klauben sie sich da bestimmt nicht alles davon rauß, aber abwechslungsreicher ist die Mischung so auf jeden Fall. ;)
     
  5. #4 Prince+Myra, 8. Juli 2006
    Prince+Myra

    Prince+Myra Guest

    Futterauswahl

    :) Also versteh ich das richtig? Neophemenfutter (Was das auch sein mag) ist für Sittiche? Ich bin beim Einkauf sowas von verunsichert. TRILL hat eine Schachtel Saatfutter! Ist das einseitig ?
    Die Anbieter Schlecker , DM rühren meine nicht an.
    Einmal kaufte ich im Saatgutgeschäft. Das mochten sie.
    Ich glaub mein TRILL Saatgut wegwerfen. Kommt nicht gut an.
    Deswegen frag ich nach Neophemenfutter.
     
  6. ghost38

    ghost38 Guest

    Neophema sind Grassittiche. Neophemenfutter biete ich auch meinen Ziegensittichen an.
    Gruß Gwen
     
Thema: Kanarienfutter für Sittiche ???????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogelfuttevon dm

Die Seite wird geladen...

Kanarienfutter für Sittiche ??????? - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...