gute Quelle für Kanarienfutter

Diskutiere gute Quelle für Kanarienfutter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, ich bin neu hier.Ich hoffe, ihr seid gesund! Ich habe eine dringende Frage: woher bezieht ihr euer Futter? Früher hatte ich eine kleine...

Schlagworte:
  1. #1 Simon-Alt, 22.04.2020
    Simon-Alt

Simon-Alt Neues Mitglied

Hi,
    ich bin neu hier.Ich hoffe, ihr seid gesund! Ich habe eine dringende Frage: woher bezieht ihr euer Futter? Früher hatte ich eine kleine Zoohandlung, und das Futter war ganz frisch und hat auch gut gerochen. Aber die Besitzer sind leider in Rente gegangen. und jetzt bin ich in die Eifel gezogen,da gibt es 1x Fressnapf und REWE und das Futter von beiden ist ziemlich alt (bei der Keimprobe passiert so gut wie nichts!) und riecht auch nicht so toll.
    Ich habe das Gefühl, ich bin weit und breit, die einzige, die überhaupt Kanarienfutter kauft!

Habt ihr eine Lösung für mich?

LG
    Jutta

2. #2 Sam & Zora, 22.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2020
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Hallo Jutta,

denke die meisten Kanarien Halter kaufen ihr Futter im Netz z.b.
    Körnerbude Klick, birds and more Klick , Rico´s Futterkiste Klick ...da gibt es einige gute Möglichkeiten zumal du dir teilweise die Sämereien selbst zusammen stellen kannst.

Simon-Alt, Sietha und SamantaJosefine gefällt das.
  3. Sietha

Sietha Foren-Guru

Ich bestelle hauptsächlich bei birdsandmore und Graf-Versand, habe auch schon Blattner bestellt ( gibts u.a. auch bei Graf-Versand). Bin mit der Qualität sehr zufrieden. Bei Fressnapf, Rewe und in anderen Märkten würde ich kein Kanarienfutter kaufen.

Simon-Alt gefällt das.
  4. #4 1941heinrich, 22.04.2020
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Dann gib es noch die Fa. Quiko in Bochholt sehr alte und gute Firma

5. #5 Simon-Alt, 05.05.2020
    Simon-Alt

Simon-Alt Neues Mitglied

Danke, Euch allen! Dann versuche ich mal mein Glück :)

6. Sietha

Sietha Foren-Guru

Möchte noch etwas ergänzen:
    Bei vielen Anbietern ist mir die Deklaration zu ungenau. Bei Hungenberg ( birdsandmore.de) gibt es Sorten mit offener Deklaration. Ich kaufe meistens“ Kanarienfutter ohne Rübsen“ im 1kg-Pack, da ist die Zusammensetzung der Saaten %ual aufgeführt.

Thema: gute Quelle für Kanarienfutter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spatzen kanarienfutter

Die Seite wird geladen...

gute Quelle für Kanarienfutter - Ähnliche Themen

1. Sehr liebes 3-jähriges Nymphensittichweibchen nur in sehr gute Hände abzugeben

Sehr liebes 3-jähriges Nymphensittichweibchen nur in sehr gute Hände abzugeben: Hallo zusammen :):0- Überblick - Standort Wiesbaden wir haben vor ca. zwei Wochen dieses Nymphensittichweibchen aus schlechter Haltung frei...
  2. Vögel in ungutem Zustand besichtigt

Vögel in ungutem Zustand besichtigt: Hallo, Ich bin neu hier im Forum. Mein Mann und ich haben beschlossen, uns zwei Vögel zu kaufen und ihnen ein neues Heim zu schenken. Also haben...
  3. 4 Nymphensittiche Jungtiere in gute Hände abzugeben (aus München)

4 Nymphensittiche Jungtiere in gute Hände abzugeben (aus München): Leider muss ich mich von meinen Nymphensittichen trennen, da ich Probleme mit der Nachbarschaft bekam. Es handelt sich um 2 Weibchen und 2...
  4. Kongo Graupapagei in gute Hände (Reg. Hildesheim)

Kongo Graupapagei in gute Hände (Reg. Hildesheim): Leider müssen wir uns von unserer Coco trennen, da ich beruflich nur noch unterwegs bin und ich ihr aufgrund Trennung und Veränderung nicht mehr...
  5. Kennt jemand eine gute Vogel-App?

Kennt jemand eine gute Vogel-App?: Hallo liebes Forum. Ich bin ganz neu im Forum und möchte es mal mit einem ersten Beitrag versuchen: Ich habe vor wenigen Wochen in Portugal...