Kanarienproblem (Gesundheit)!!!

Diskutiere Kanarienproblem (Gesundheit)!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, unser Kanarienhahn hat gesundheitliche Probleme. Er singt und fliegt nicht mehr. Er hat merkwürdige Zuckungen und bei einem Flügel...

  1. #1 ennekenskywalke, 21. Juni 2007
    ennekenskywalke

    ennekenskywalke Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    das wunderschöne Emsland
    Hallo,

    unser Kanarienhahn hat gesundheitliche Probleme.

    Er singt und fliegt nicht mehr. Er hat merkwürdige Zuckungen und bei einem Flügel fehlen Federn und der Flügel sieht lädiert aus.
    Ansonsten frißt und trinkt er noch.

    Kann mir einer von euch einen Tipp geben, was es damit auf sich ha:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ennekenskywalke, 21. Juni 2007
    ennekenskywalke

    ennekenskywalke Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    das wunderschöne Emsland
    Ach ja, eine Sache noch dazu.
    Der Hahn hält seinen Schwanz die ganze Zeit schief.
     
  4. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Mit so einem Problem frägt man nicht in einem Forum nach, sondern geht gleich zum Tierarzt! (Sorry, mußte ich jetzt so sagen.)

    Aber mit Anakin Skywalker wollte ich ja schon immer mal in einem Forum schreiben!!:D :D

    Könntest uns zum besseren Verständnis noch Deine Haltungsbedingungen beschreiben. Hat er irgendwelche Viecher im Gefieder? Was kriegt er zu fressen usw.
     
  5. #4 ennekenskywalke, 21. Juni 2007
    ennekenskywalke

    ennekenskywalke Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    das wunderschöne Emsland
    Ich habe ihn vor ca. 2 Wochen von einem anderen Züchter bekommen. Dort und auch bei mir ist er in einer großen Gemeinschaftsvoliere. 5m/5m/2,5m (B/T/H). Er bekommt ganz normales Kanarienfutter und hat´keine Viecher im Gefieder.
     
  6. Wichtel

    Wichtel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz; Nähe Limburg/Lahn
    Wie Sigrid schon sagte, das Tier gehört sofort zu einem vogelkundigen TA!
     
  7. joeflai

    joeflai Guest

    Warum fragste nicht einfach mal den Züchter!? Ist doch eigentlich ersteinmal das Naheliegenste! Vorallem kann der ihn auch sehen, wir nicht :zwinker:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Hat er bei Dir die Probleme bekommen, oder war er schon von Anfang an so?
     
  10. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Na das mein ich aber auch.!!!
    Das könne von Trichomonaden im Kropf über Kokzidien alles sein!!

    Warte nicht zu lange, wenn Du bei deinem Vogel ein Symptom entdeckst, ist es meist schon 2 Min. vor Zwölf Uhr

    Viele Grüße Lzuy
     
Thema:

Kanarienproblem (Gesundheit)!!!

Die Seite wird geladen...

Kanarienproblem (Gesundheit)!!! - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?

    Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?: Hallo, Ich habe seit 2 jahren 2 große Volieren(Beide 2x2x1,80 mit schutzhaus 1x1x1,80). Bisher sind nur ein paar wachteln drin,ich selber finde...
  3. Heizung für Vogelkäfig?

    Heizung für Vogelkäfig?: Hey Leute, hier ist eure Kathrin. Wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, halte ich zuhause zwei Wellensittiche :D. Beide sind ca. 3 Jahre alt und...
  4. Minla strigula, gesunde Ernährung in der Heimat!?

    Minla strigula, gesunde Ernährung in der Heimat!?: Video Bändersiva (Chrysominla strigula) Bar- throated minla [MEDIA]
  5. Mach ich was falsch mit der Diät?

    Mach ich was falsch mit der Diät?: Hallo ich bin neu hier und habe ein dickes Problem nämlich meiner Ven. Amas sind zu dick. Als ich sie letztes Jahr hab untersuchen lassen stellte...