Kanarienvögel und Heizung

Diskutiere Kanarienvögel und Heizung im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, gibt es etwas zu bedenken, wenn man einen Heizlüfter, eine Konvektorheizung oder ähnliches in einem Zimmer benutzt, in dem auch...

Schlagworte:
  1. #1 Heike410, 09.08.2022
    Heike410

    Heike410 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, gibt es etwas zu bedenken, wenn man einen Heizlüfter, eine Konvektorheizung oder ähnliches in einem Zimmer benutzt, in dem auch Kanarienvögel stehen ? Danke vorab für Euer Feedback, Heike
     
  2. #2 SamantaJosefine, 09.08.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *Canaries* ! what else !? :)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.314
    Zustimmungen:
    7.041
    Aus meiner Sicht ist ein Konvektor die saubere Lösung, wohin gegen ich einen Heizlüfter nicht als Heizgerät einsetzen würde.
    Ein Heizstrahler im Bad wäre für mich eine zusätzliche Wärmequelle, falls uns diie Stromversorgug keinen Strich durch die Rechnung macht.
     
  3. #3 Heike410, 10.08.2022
    Heike410

    Heike410 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank, Samanta Josefine :)
     
  4. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    1.238
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Hallo Heike,
    ein ganz neues Gerät könnte ausdunsten, je nach Beschichtung auch ungesunde Dämpfe. Sollte Dein Gerät neu sein, einfach ein paarmal irgendwo laufen lassen, wo keine Vögel sind, dann erst in dem Zimmer mit den Vögeln benutzen.
    Nahezu alle Wärmequellen verursachen trockene Luft, dagegen kannst Du feuchte Tücher aufhängen.
    Ist auch jetzt bei der trockenen Sommerluft kein Fehler.
    LG Evy
     
    SamantaJosefine gefällt das.
Thema:

Kanarienvögel und Heizung

Die Seite wird geladen...

Kanarienvögel und Heizung - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken und Kanarienvögel Im gleichen Zimmer halten IN GETRENNTEN Käfigen?

    Zebrafinken und Kanarienvögel Im gleichen Zimmer halten IN GETRENNTEN Käfigen?: Moin Ich bin Neu hier Meine beiden zebrafinken Peter und Heidi sind eigentlich als Alleinige Vögel zuhause angedacht gewesen Nun habe Ich...
  2. Sperlis und Kanarienvögel in getrennt stehenden Käfigen?

    Sperlis und Kanarienvögel in getrennt stehenden Käfigen?: Hallo! Ich hab seit vielen Jahren immer ein Sperlingspapageien Paar in einem Montana Grenada Käfig. Da ich Kanarienvögel aber ebenfalls sehr mag,...
  3. Kanarienvogel wippt mit dem Hintern und hat immer wieder Kot am kleben

    Kanarienvogel wippt mit dem Hintern und hat immer wieder Kot am kleben: Hallo, unser Kanarienvogel wippt leicht mit dem Popo auf und ab (beim ein- und ausatmen) und beim Kotabsetzen wippt sie nochmal stark auf und ab....
  4. Neuer Kanarienvogel hyperaktiv und wird gejagt

    Neuer Kanarienvogel hyperaktiv und wird gejagt: Hallo, ich bin neu hier und hab mir nach Jahren wieder eine Rasselbande zugelegt. Vor zwei Wochen hab ich einen Hahn und eine Henne von einem...
  5. Kanarienvögel Weibchen und Männlich ignorieren sich auf ein Mal

    Kanarienvögel Weibchen und Männlich ignorieren sich auf ein Mal: Hallo ich habe eine Frage, ich habe zwei Kanarienvögel, Weibchen und männlich… beide waren verliebt haben sich geküsst :) und auch Eier gelegt,...