Kanarienvögel wichtige frage

Diskutiere Kanarienvögel wichtige frage im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen. Irgendwie find ich hier meinen letzten Eintrag mit fragen zu meinen Kanarienvögel nicht mehr. Ich hab aber eine ganz wichtige...

1. #1 vogelfanrgbg, 19. April 2014
    vogelfanrgbg

vogelfanrgbg Neues Mitglied

Hallo zusammen. Irgendwie find ich hier meinen letzten Eintrag mit fragen zu meinen Kanarienvögel nicht mehr. Ich hab aber eine ganz wichtige neue frage. Mein weibchen legt zur zeit eier in ihrem nest. Aber heute abend hat sich der Hahn ins nest dazu gelegt und schläft jetzt sogar auf ihr. Hab im Internet dazu nichts gefunden. Ist so etwas normal? Hab angst dass er sie erdrückt etc. Danke schon mal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

zwei Mädels?

4. #3 vogelfanrgbg, 19. April 2014
    vogelfanrgbg

Nein ein weibchen und das Männchen hat sich einfach drauf gelegt und schläft jetzt auf ihr:( will sie ja jetz nicht mehr aufwecken aber mach mir irgebdwie sorgen weil ich im internet nix gefunden hab dass so was möglich ist

5. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Es gibt schon Hähne, die am Nestrand mit schlafen, besonders wenn das Paar gut harmoniert. Wenn er aber jetzt anfängt, die Henne aus dem Nest zu drängen, sich rein zu quetschen, um auch direkt auf den Eiern zu sitzen, solltest Du doch noch mal überlegen, ob es sich wirklich um einen Hahn handelt.

6. #5 1941heinrich, 20. April 2014
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Hallo , was macht der --Hahn --- am Tage ? versucht er auch ins Nest zu kommen ? Wie viel Eier sind im Nest und wird noch weitergelegt ?
    Es gibt es schon das der Hahn bei der Henne sitzt. Allerdings brüten nur wenn die Henne mal für kurze Zeit das Nest verlässt.
    Schöne Ostern und lieben Gruß Heinrich . HP i. Profil

7. OR-Michi

OR-Michi Banned

Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Das ist eine berechtigte Frage:
    Liegen mehr als 5 Eier im Nest,wird es sich um 2 Hennen handeln!
    Michael

8. #7 vogelfanrgbg, 21. April 2014
    vogelfanrgbg

Also bisher hat die 4 eier innerhalb der letzten 7 tage gelegt. Ich denke schon dass der andere ein Männchen ist weil er das weibchen auch immer wieder füttert wenn sie im nest liegt, aber und das find ich eben seltsam er liegt muttkerweile fast den ganzen tag mit im nesr. Mal neben ihr und msl auf ihr und hat auch gestern nacht wieder mit im nest geschlafen. Allerdings hab ich jetzt noch ein ganz anderes problem was mich wirklich verzweifeln lässt:(. Haben ja noch einen dritten Kanarienvogel, meine kleine süße lissy. Die ist die älteste, hab ich schon seit sechs jahren aber die verhält sich immer seltsamer. Vor allem seit samstag sitzt sie fast nur noch auf einer der 4 sitzstangen. Wenn sie zun futternapf geht dann geht sie immer erst auf den boden und nicht wie davor auf die anderen Stangen. Ich hab iwie das Gefühl dass sie nicht mehr richtig fliegen kann oder will weil sie auch ständig erst ein oder zwei mal "abstürzt" bevor sie auf die stange kommt:( evtl sieht sie auch nicht mehr richtig? :( was mir schon seit wochen auffällt ist dass sie kaum mehr zum freiflug raus will aber das nur auf einer Stange sitzen hat sie erst seit Samstag. Was glaubt ihr? Ich bin soo traurig und fühle mich di hilflos weil ich ihr ja so gern helden würde. Dazu kommt dass ich in Regensburg auch keinen vogelkundigen Tierarzt kenne.:( ich hoffe sehr ihr habt Rat für mich!

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 1941heinrich, 21. April 2014
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Hallo , dann sieh Dir doch mal die Augen genauer an. Wenn sie anfängt zu erblinden siehst Du einen weißen Fleck im Auge. Falls sie schlecht oder evtl. auf einem Auge nichts mehr sieht must Du die Sitzstangen niedriger setzen.
    Lieben Gruß Heinrich HP i. Profil

11. Fauli

Fauli Guest

Kannst du mal ein Bild von der Henne machen, bitte, wenn dir der Weg nicht zu weit ist, könnte ich dir jemanden in Unterhaching empfehlen, bei Interesse bitte PN.

Thema:

Kanarienvögel wichtige frage

Die Seite wird geladen...

Kanarienvögel wichtige frage - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  3. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  4. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...